Ein Komischer Error

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
nau-nehaal
Mitglied
Ein Komischer Error

Beitrag von nau-nehaal »

ich habe gestern meinen Board installiert
aber in den Administration-Statistic zeigt es
Number of posts: 163 Posts per day: 0.98
Number of topics: 42 Topics per day: 0.25
Number of users: 16 Users per day: 0.10
Board started: Tue May 07, 2002 12:52 pm Avatar directory size: 8.96 KB
Database size: 1.12 MB Gzip compression: ON

Noch ein problem was ich habe ist
ich hatte erst die Phpbb2 Version 2.0.3 installiert
aber gliech danach habe ich neophpbb installiert und da ich die Prefix phpbb_ zu ändern hatte habe ich prefix forums_ gegeben
kann jemand mir nun sagen wie ich es umändern kann ...obwohl es mir passierte dass bei der Bacuk-Restore es zu poblemen gekommen ist und es zeigt
could not find Theme dataa info id 5
ich danke Ihnen herzlich
nau-nehaal
Mitglied
Beitrag von nau-nehaal »

hello gibt es einen hack womit ich die Board Statistiken ändern kann?
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Schau mal in die config.php.
Dort musst Du "phpbb_" in "forums_" ändern.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Was willst Du denn an den Statistiken ändern ?
nau-nehaal
Mitglied
Beitrag von nau-nehaal »

itst config.php is schon geändert
nur ich weiss nicht wie ich die alte prefix phpp_ vom Data Base entferne.denn ich möchte dass mein Board über prefix phpp_ läuft ..denn bei SQL quiries habe ich immer darauf zu achten dass ich auch die genaue Prefix einspiele

Acid ich will an statistiken ddas Start-Datum des Boards ändern denn mein board startete erst gestern den 19.10.2002 ? kann mann das ändern?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Naja, Du kannst per phpmyadmin alle Tabellen umbenennen, also von forums_* (* = Tabellenname) in phpbb_*
Andererseits brauchst Du beim Installieren von Hacks auch nur darauf achten, das Du bei nötigen Queries den Prefix eventuell angleichst. :wink:

Dieses Startdatum kommt daher, da Du ja ein Backup eingespielt hast (das alte Board lief wohl scho länger).
Aber wenn Du es unbedingt ändern willst, schau Dir die config_Tabelle per phpmyadmin an (im linken Frame auf Lupe neben _config klicken und im rechten Frame dann per >>-Button auf die zweite Seite springen). Nun suche nach board_startdate und klicke auf 'Ändern', im Feld config_value musst Du dann 1034978400 eingeben.
nau-nehaal
Mitglied
Beitrag von nau-nehaal »

Acid hat geschrieben:board_startdate 1034978400 eingeben.
dass konnte ich leider nicht finden ...ich habe es nun nach eifrigen Suchen aufgegeben selbst danach zu suchen

bei mir steht es so
Feld Typ Attribute Null Standard Extra Aktion
config_name varchar(255) Nein Ändern Löschen Primärschlüssel Index Unique Volltext
config_value varchar(255) Nein Ändern Löschen Primärschlüssel Index Unique Volltext
markierte: Oder

Meinst du diese config_value soll ich mit 1034978400
ersetzen ?

denn Board_startdate konnte ich nicht finden ?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Acid hat geschrieben: Aber wenn Du es unbedingt ändern willst, schau Dir die config_Tabelle per phpmyadmin an (im linken Frame auf Lupe neben _config klicken und im rechten Frame dann per >>-Button auf die zweite Seite springen). Nun suche nach board_startdate und klicke auf 'Ändern', im Feld config_value musst Du dann 1034978400 eingeben.
Sobald Du Dich per phpmyadmin eingeloggt hast, siehst Du im linken Frame sämtliche Tabellen und links von den Namen eine kleine Lupe, diese bei _config anklicken.
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

@nau-nehaal: klick mal auf [Anzeigen] zimlich am anfang dieser seite die du grade zittiert hast...

ah
nau-nehaal
Mitglied
Beitrag von nau-nehaal »

yaahoooooooo
ich ahbe ess nunnnnnn
so waaar ess ssoo ssoooss
yaahooooooooooo yahooooooooo
dankeeeeeeeee wowwwww danke sehrrrrrrr
lolzz
danke echt super :) nun bin ich zufrieden ;)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“