Posts verschwinden einfach?!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
mtsluft
Mitglied
Posts verschwinden einfach?!

Beitrag von mtsluft »

Hallo,

in meinem Forum ist es schon mehrmals vorgekommen, dass (normale) Posts in Themen einfach verschwinden! :-?
Kann das sein?
In den entsprechenden Foren war immer nur ich allein Moderator und selbst gelöscht habe ich die nat. nicht. Gelöscht wurden sie auch nicht von Ihren Verfassen, die können ja auch Ihre eigenen Beiträge NUR löschen, wenn der Beitrag der letzte eines Themas ist.

Vielleicht hat jemand ne Ahnung, woran das liegt.......
Sebastian R.
Mitglied
Beitrag von Sebastian R. »

Ich glaub da wirst du niemanden finden, der dir helfen kann. Wenn Posts einfach "verschwinden" dann ist da entweder ein Hacker am Werk, der dir manche Posts löscht (unwahrscheinlich, oder?), oder aber es ist so, dass tatsächlich ein Mod Beiträge schließt.
Modeinbau, Banner- und Grafik-Design - gegen einen kleinen Aufpreis! Mail: sebastian@rayloaded.de oder per PN

Rayloaded.de - Your programmers heaven.
DreamPromise
Mitglied

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin

ich registriere das auch seit einer Weile das Beitrgäe einfach verschwinden.
Das Pruning ist in diesem Forum deaktivert...auch hab nur ich Zugang zu diesem Forum....komisch komisch.

DP
TammY
Mitglied
Beitrag von TammY »

Hallo.

Thema ist zwar alt. Aber mir geht es genauso Themen verschwinden einfach. Obwohl ich nicht lösche! Wie geht das?
Einsam ist nur der, der auch glaubt einsam zusein!
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Zum Besipiel durch Pruning, das Du im ACP beim jeweiligen Forum eingestellt hast und es auch noch in der Forums-Konfiguration auf EIN gestellt hast.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
TammY
Mitglied
Beitrag von TammY »

Nein, ich habe bei keinem Forum diese einstellung an.
Und wo sehe ich ob es generell an ist?
Ich habe das ja erst seit kurzem.. und weiß nicht wieso? weil es nur beiträge sind die verschwinden, wenn sie mit einer person zutun haben..
Einsam ist nur der, der auch glaubt einsam zusein!
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

TammY hat geschrieben:Ich habe das ja erst seit kurzem.. und weiß nicht wieso? weil es nur beiträge sind die verschwinden, wenn sie mit einer person zutun haben..
Hast Du weitere Details für uns?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Interessant wäre auch, ob die Themen bei der Verwendung des dbmaintenance Mods wieder sichtbar werden, dann könnte das nämlich bedeuten, dass die Themen evtl. nicht ganz richtig in der Datenbank stehen... Ich hatte das mal, als ich versucht habe die Standardfunktion zum Posten zu verwenden um ein neues Thema zu erstellen, bei mir fehlten dann in der topics Tabelle die Id's des ersten und des letzten Posts, so dass das Thema in der Übersicht dann nicht dargestellt wurde, bei direktem Zugriff aber verfügbar war (sowohl Thema als auch Posts waren ja in der DB, es fehlten aber offenbar wichtige Daten). Ich meine der dbmaintenance Mod müsste solche Fehler korrigieren können.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

es kann nicht sein, dass die betreffende Person die Beiträge löscht? 8)

Markus
wmwgt
Mitglied

Beitrag von wmwgt »

Ich hatte das Problem auch mal und festgestellt, daß die Einstellungen für Pruning im ACP nicht mit denen in der DB übereingestimmt hatten.

Das Pruning war in der DB für den entsprechenden Bereich aktiv, im ACP aber nicht eingetragen. Einen Einbaufehler in den Sourcen habe ich überprüft und es war nichts zu finden.

Gruß
wm
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“