Hallo ich habe da mal ein kleines Problem ich habe auch schon im Forum gesucht aber irgendwie nichts passendes gefunden
mein Problem ist ich habe das Forum installiert alles eingestellt, dann habe ich ein Backup der Datenbank gemacht das lief auch alles ohne Probleme
dann habe ich den Easy Mod Installer und 2 Mods installiert dann habe ich nochmal ein Backup erstellt und habe dann versucht ein Mod zu installieren das nicht mit dem Easy Mod Installer kompatibel war.
Als dann garnichts mehr lief habe ich das Backup wieder draufgespielt was ich erstellt habe nachdem ich den Easy Mod Installer und die 2 Mods installiert hatte als ich dann im ACP war hatte ich keinen Easy Mod Insaller mehr drin und die Mods haben auch nicht mehr Funktioniert.
also kann mir vieleicht jemand sagen wie ich vorgehen muss das wenn ich ein Backup mache das ich nicht immer alles neu Insallieren muss ?
weil das ist Doof wenn ich in der MySQL erst die Sachen suchen muss die ich sichern muss weil ehrlich gesagt ich habe da auch kaum ahnung von mySQL
Über eure Hilfe bin ich sehr dankbar
MfG
Frank Griesmeyer
Frage zum erstellen eines Backup
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
Hallo,
zahlreichen Anwendern ist es nicht bewußt, dass das Backup eigentlich aus zwei Teilbackup's :
1. dem Sichern der Datenbank (siehe dazu >>> KB:mysqlbackup <<<)
und
2. dem Backup der Verzeichnisstruktur (vom Webserver) via FTP-Programm meist auf den eigenen PC
besteht.
Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen um Informationen zu finden.
Übrigens Der EMI legt bei der Installation eines MOD's strukturierte Backups der von ihm veränderten (*.php- und *.tpl-) Dateien im neuen Unterverzeichnis backups im Installationsverzeichnis des betreffenden MOD's an.
zahlreichen Anwendern ist es nicht bewußt, dass das Backup eigentlich aus zwei Teilbackup's :
1. dem Sichern der Datenbank (siehe dazu >>> KB:mysqlbackup <<<)
und
2. dem Backup der Verzeichnisstruktur (vom Webserver) via FTP-Programm meist auf den eigenen PC
besteht.

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen um Informationen zu finden.

Übrigens Der EMI legt bei der Installation eines MOD's strukturierte Backups der von ihm veränderten (*.php- und *.tpl-) Dateien im neuen Unterverzeichnis backups im Installationsverzeichnis des betreffenden MOD's an.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
vor dem Einbau von MODs sollte man immer Backups machen. Dies gilt für die gesamte Datenbank und Dateien.
Auch sollte man täglich Backups der Datenbank machen und speichern (auch länger).
Dann möchte ich dir noch folgende Seite ans Herz legen: >>> KB:mysqlbackup <<<
Und ich persönlich halte es für sinnvoll auf den Easy MOD Installer zu verzichten und die MODs so einzubauen, wie es hier beschrieben ist: >>> KB:modsfaq <<<
// edit: da war jemand schneller
Auch sollte man täglich Backups der Datenbank machen und speichern (auch länger).
Dann möchte ich dir noch folgende Seite ans Herz legen: >>> KB:mysqlbackup <<<
Und ich persönlich halte es für sinnvoll auf den Easy MOD Installer zu verzichten und die MODs so einzubauen, wie es hier beschrieben ist: >>> KB:modsfaq <<<
// edit: da war jemand schneller

Mein Projekt: Skiforum
-
- Mitglied