Fussball Tippspiel MOD (BETA)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Rainman1981
Mitglied

Beitrag von Rainman1981 »

ist dieser mod jetzt eigentlich noch in der entwicklungsphase oder ist der schon fertig ???
n3bUr
Mitglied
Beitrag von n3bUr »

b steht für BETA, da diese Version aber sehr stabil läuft, kann man sie ohne Probleme im Livebetrieb einsetzen (ich benutze noch die 3b mit einigen Änderungen, läuft ebenfalls super).
Hat sich eigentlich schonmal jemand Gedanken über diesen Mod im phpBB3 "Olympus" gemacht?
holtmann
Mitglied

Beitrag von holtmann »

bekomme neuerdings folgende fehlermeldung, wenn ich auf die userstatistik gehe.
Datenbank-Fehler

DEBUG MODE

SQL Error : 1267 Illegal mix of collations (latin1_german2_ci,IMPLICIT) and (latin1_swedish_ci,IMPLICIT) for operation '='

select *, (siegpunkte+npunkte+upunkte) as gespunkte from ( select name,(case WHEN sum(siegpunkte) is null then '0' else sum(siegpunkte) END) as siegpunkte, (case WHEN sum(Sieg) is null then '0' else sum(Sieg) END) as Sieg from tippspiel_tabelle left join (SELECT 'h',heim, sum(bewertet) as siegpunkte, count(bewertet) as Sieg FROM tippspiel_spieltage left join tippspiel_usertips on tippspiel_usertips.spielid = tippspiel_spieltage.spielid WHERE tippspiel_usertips.tabelle = 1 and (heimtipp > auswartstipp) and userid = '2' group by heim union SELECT 'a',auswarts as heim, sum(bewertet) as siegpunkte, count(bewertet) as Sieg FROM tippspiel_spieltage left join tippspiel_usertips on tippspiel_usertips.spielid = tippspiel_spieltage.spielid WHERE tippspiel_usertips.tabelle = 1 and (heimtipp < auswartstipp) and userid = '2' group by auswarts) siegpunkte on name = siegpunkte.heim group by name order by name) a, (select name,(case WHEN sum(npunkte) is null then '0' else sum(npunkte) END) as npunkte, (case WHEN sum(Niederlage2) is null then '0' else sum(Niederlage2) END) as Niederlage from tippspiel_tabelle left join (SELECT 'h',heim as nteam, sum(bewertet) as npunkte, count(bewertet) as Niederlage2 FROM tippspiel_spieltage left join tippspiel_usertips on tippspiel_usertips.spielid = tippspiel_spieltage.spielid WHERE tippspiel_usertips.tabelle = 1 and (heimtipp < auswartstipp) and userid = '2' group by heim union SELECT 'a',auswarts as nteam, sum(bewertet) as npunkte, count(bewertet) as Niederlage2 FROM tippspiel_spieltage left join tippspiel_usertips on tippspiel_usertips.spielid = tippspiel_spieltage.spielid WHERE tippspiel_usertips.tabelle = 1 and (heimtipp > auswartstipp) and userid = '2' group by auswarts) npunkte on name = npunkte.nteam group by name order by name ) b, (select name,(case WHEN sum(upunkte) is null then '0' else sum(upunkte) END) as upunkte, (case WHEN sum(Unentschieden2) is null then '0' else sum(Unentschieden2) END) as Unentschieden from tippspiel_tabelle left join (SELECT 'h',heim as uteam, sum(bewertet) as upunkte, count(bewertet) as Unentschieden2 FROM tippspiel_spieltage left join tippspiel_usertips on tippspiel_usertips.spielid = tippspiel_spieltage.spielid WHERE tippspiel_usertips.tabelle = 1 and (heimtipp = auswartstipp) and userid = '2' group by heim union SELECT 'a', auswarts as uteam, sum(bewertet) as upunkte, count(bewertet) as Unentschieden2 FROM tippspiel_spieltage left join tippspiel_usertips on tippspiel_usertips.spielid = tippspiel_spieltage.spielid WHERE tippspiel_usertips.tabelle = 1 and (heimtipp = auswartstipp) and userid = '2' group by auswarts) upunkte on name = upunkte.uteam group by name order by name) c where a.name = b.name and b.name=c.name order by gespunkte desc

Line : 1357
File : userstatistik.php
hab leider keine ahnung von sql. Version: MySQL 4.1.22 / Funpic

es sei vieleicht noch erwähnt, dass ich den "Erweiterte Benutzerstatistik als offizieles Addon (Patch)" Mod hinzugefügt habe.
Patch
Mitglied
Beitrag von Patch »

echt eigenartige fehlermeldung. hab ich noch nie gesehen.
aber der mod macht bei diversen sql versionen probleme.

ich empfehl dir den mod wieder auszubauen oder deinen provider zu dem thema zu befragen.
holtmann
Mitglied

Beitrag von holtmann »

so.. hab grad nochma nachgeschaut. Der Fehler tritt erst auf nach einbau der erweiterten benutzerstatistik.

http://eisvelinchen.de/userstatistik.txt

irgendwer ne ahnung, ob da wa nicht kompitabel mit der sql version von funpic is? oder evtl ne lösung?
n3bUr
Mitglied
Beitrag von n3bUr »

Das ist bei mir genauso gewesen, ich ahbe dann die erweiterte Statisitik wieder entfernt.
Hatte aber bei mir die Vermutung, dass das mit der Version des Tippspiels zusammenhängt, ich benutze eine Version zwischen 3b und 4b.
holtmann
Mitglied

Beitrag von holtmann »

also ich hab die neuste version. vieleicht kann patch da noch was machen, weil das is echt nen klasse addon.
Rainman1981
Mitglied

Beitrag von Rainman1981 »

gibt es eigentlich die Möglichkeit das man die Spieltage automatisch eingetragen werden ??? So das man nicht alles von Hand eingeben muß
thompson
Mitglied
Beitrag von thompson »

Rainman1981 hat geschrieben:gibt es eigentlich die Möglichkeit das man die Spieltage automatisch eingetragen werden ??? So das man nicht alles von Hand eingeben muß
wenn da jemand etwas machen könnte, das wäre echt genial.
cool_Torsten
Mitglied

Beitrag von cool_Torsten »

Hi @ all,

wollte die Stylischen Templates von plACEbo draufmachen, leider funktionieren die Links der .tpl-Dateien nicht mehr.
Kann mir die jemand zukommen lassen bitte?!

Danke im Voraus!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“