Variablen im Template
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Variablen im Template
Moin ...
ich hab ma ne Frage, ich finde in den Templates immer Variablen wie z.B. {ADMIN_LINK}, nu möchte ich den Text ändern, aber wo finde ich die zuordnung dieser Variable ??
Hoffe ihr könnt mir helfen ...
ich hab ma ne Frage, ich finde in den Templates immer Variablen wie z.B. {ADMIN_LINK}, nu möchte ich den Text ändern, aber wo finde ich die zuordnung dieser Variable ??
Hoffe ihr könnt mir helfen ...
Das hab ich soweit verstanden .. war aber eigentlich auch nich das was ich eigentlich wollte. Im template "profile_view_body.tpl" gibt es ne Variable "{L_WEBSITE}" in der usercp_viewprofile.php wird aus der Datenbank die Variable $www ausgelesen.
Aber irgendwie bekomm ich da keinen zusammenhang zustande ...
Aber irgendwie bekomm ich da keinen zusammenhang zustande ...
-
- Ehemaliges Teammitglied
- Ehemaliges Teammitglied
in der memberlist.php (und auch in allen anderen PHP Dateien von phpBB2) findet ihr solche Blöcke und da wird euer Zusammenhang hergestellt
Code: Alles auswählen
$template->assign_block_vars('memberrow', array(
'ROW_NUMBER' => $i + ( $HTTP_GET_VARS['start'] + 1 ),
'ROW_COLOR' => '#' . $row_color,
'ROW_CLASS' => $row_class,
'USERNAME' => $username,
'FROM' => $from,
'JOINED' => $joined,
'POSTS' => $posts,
'AVATAR_IMG' => $poster_avatar,
'PROFILE_IMG' => $profile_img,
'PROFILE' => $profile,
'SEARCH_IMG' => $search_img,
'SEARCH' => $search,
'PM_IMG' => $pm_img,
'PM' => $pm,
'EMAIL_IMG' => $email_img,
'EMAIL' => $email,
'WWW_IMG' => $www_img,
'WWW' => $www,
'ICQ_STATUS_IMG' => $icq_status_img,
'ICQ_IMG' => $icq_img,
'ICQ' => $icq,
'AIM_IMG' => $aim_img,
'AIM' => $aim,
'MSN_IMG' => $msn_img,
'MSN' => $msn,
'YIM_IMG' => $yim_img,
'YIM' => $yim,
'U_VIEWPROFILE' => append_sid("profile.$phpEx?mode=viewprofile&" . POST_USERS_URL . "=$user_id"))
);
Ich such mich schon dumm und d.... nach {U_INDEX}
Hallo, liebe Community,
hab aufmerksam mitgelesen, da ich die
Ich hab mein Forum ins MX-Portal eingebunden und möchte nun den Link zur Forenübersicht ändern, damit ein Forum-User immer wieder auf die Portalstartseite mit der Forenübersicht kommt und nicht auf die Forumstartseite kommt.
Ich bin dankbar für jeden Hinweis.
hab aufmerksam mitgelesen, da ich die
suche.Wertzuweisung für die Variable {U_INDEX}
Ich hab mein Forum ins MX-Portal eingebunden und möchte nun den Link zur Forenübersicht ändern, damit ein Forum-User immer wieder auf die Portalstartseite mit der Forenübersicht kommt und nicht auf die Forumstartseite kommt.
Ich bin dankbar für jeden Hinweis.
Herzliche Grüsse aus Berlin
Gabi
Gabi
das passiert in der page_header.php:
Code: Alles auswählen
'U_INDEX' => append_sid('index.'.$phpEx),
Und wo sind die Variablen wie $phpEx hinterlegt?
Danke Mister_X für die schnelle Antwort.
Wo werden die Variablen wie $phpEx hinterlegt und kann man dort zentral auch neue Variablen definieren, um dann darauf zugreifen zu können?
Ich stelle mir das so vor, dass ich in der page_header die Temp-Var U_INDEX auf eine Variable z.B. $portal setzen möchte. Wo muss ich $portal definieren (und in welcher Syntax, relativ, absolut oder mit http://......?
Wo werden die Variablen wie $phpEx hinterlegt und kann man dort zentral auch neue Variablen definieren, um dann darauf zugreifen zu können?
Ich stelle mir das so vor, dass ich in der page_header die Temp-Var U_INDEX auf eine Variable z.B. $portal setzen möchte. Wo muss ich $portal definieren (und in welcher Syntax, relativ, absolut oder mit http://......?
Herzliche Grüsse aus Berlin
Gabi
Gabi