Suchabfrage per Link
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
neo18tilidie
Suchabfrage per Link
Also ich hoff dass es das Thema nicht schonmal gibt. Hab dazu zumindest nix gefunden...
Gibt es ne Möglichkeit bei der phpbb Suche einen Http Link zu erstellen, der dann nach einem Suchbegriff abfrägt.
z.B.: search.php?mode=results&keyword=xxx
Und nach dem Begriff xxx soll dann gesucht werden.
Gibt es ne Möglichkeit bei der phpbb Suche einen Http Link zu erstellen, der dann nach einem Suchbegriff abfrägt.
z.B.: search.php?mode=results&keyword=xxx
Und nach dem Begriff xxx soll dann gesucht werden.
-
neo18tilidie
...
oh
schon gefunden
in search.php aus
einfach
machen
doch ist nur ne notlösung wie man sieht.
was muss man denn ändern um weiter funktionen per link aufrufen zu können?
HTTP_POST_VARS ???
schon gefunden
in search.php aus
Code: Alles auswählen
$show_results = ( isset($HTTP_POST_VARS['show_results']) ) ? $HTTP_POST_VARS['show_results'] : 'posts';Code: Alles auswählen
$show_results = ( isset($HTTP_POST_VARS['show_results']) ) ? $HTTP_POST_VARS['show_results'] : 'topics';doch ist nur ne notlösung wie man sieht.
was muss man denn ändern um weiter funktionen per link aufrufen zu können?
HTTP_POST_VARS ???
-
Gast
bei mir geht's
Hi,
aufgrund der Hinweise habe ich es jetzt geschafft, die Abfrage auch per Link zu ermoeglichen:
--- [ OEFFNE ] ---
search.php
--- [ SUCHE ] ---
$show_results = ( isset($HTTP_POST_VARS['show_results']) ) ? $HTTP_POST_VARS['show_results'] : 'posts';
--- [ AENDERE in ] ---
if ( isset($HTTP_POST_VARS['show_results']) || isset($HTTP_GET_VARS['show_results']))
{
$show_results = ( isset($HTTP_POST_VARS['show_results']) ) ? $HTTP_POST_VARS['show_results'] : $HTTP_GET_VARS[
'show_results'];
}
else
{
$show_results = 'posts';
}
--- [SPEICHERE ] ----
search.php
Damit geht es bei mir. Sehen kann man es auf dem treopolis Forum
soweit,
anderas
ps: sorry, wenn die Anleitung nicht den Regeln entsprechend formatiert ist: ich bin neu hier
aufgrund der Hinweise habe ich es jetzt geschafft, die Abfrage auch per Link zu ermoeglichen:
--- [ OEFFNE ] ---
search.php
--- [ SUCHE ] ---
$show_results = ( isset($HTTP_POST_VARS['show_results']) ) ? $HTTP_POST_VARS['show_results'] : 'posts';
--- [ AENDERE in ] ---
if ( isset($HTTP_POST_VARS['show_results']) || isset($HTTP_GET_VARS['show_results']))
{
$show_results = ( isset($HTTP_POST_VARS['show_results']) ) ? $HTTP_POST_VARS['show_results'] : $HTTP_GET_VARS[
'show_results'];
}
else
{
$show_results = 'posts';
}
--- [SPEICHERE ] ----
search.php
Damit geht es bei mir. Sehen kann man es auf dem treopolis Forum
soweit,
anderas
ps: sorry, wenn die Anleitung nicht den Regeln entsprechend formatiert ist: ich bin neu hier
Geht aber auch einfacher mit diesem Link 
http://www.phpbb.de/search.php?mode=res ... ywords=Neo
esperitox
http://www.phpbb.de/search.php?mode=res ... ywords=Neo
esperitox
-
Gast
einfacher, aber dennoch nicht richtig
wenn du die Anzeige deiner Suchanfrage und die Ausgabe einer Site nach meiner Modifikation vergleichst, wirst du feststellen, dass bei dir die Ergebnisse als Themen aufgelistet sind. Nach der Modifikation kann man sich die Ergebnisse auch als 'Nur Posts' ausgeben lassen. Wenn ich das richtig verstanden hab war es das, was hier gefragt wurde.
Aber ich will mich da auch gerne eines Besseren belehren lassen, dass es auch haette einfacher gehen koennen. Vergleich einfach meine Suchanfragenausgabe fuer die letzten 24 Stunden auf treopolis mit deiner. Kann man eine vergleichbare Suchanfrage an phpbb, so, wie es aus der Box kommt, stellen? Dann haette ich mir die Arbeit sparen koennen
soweit,
anderas
Aber ich will mich da auch gerne eines Besseren belehren lassen, dass es auch haette einfacher gehen koennen. Vergleich einfach meine Suchanfragenausgabe fuer die letzten 24 Stunden auf treopolis mit deiner. Kann man eine vergleichbare Suchanfrage an phpbb, so, wie es aus der Box kommt, stellen? Dann haette ich mir die Arbeit sparen koennen
soweit,
anderas
-
Gast
-
Gast