Suchabfrage per Link

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
neo18tilidie

Suchabfrage per Link

Beitrag von neo18tilidie »

Also ich hoff dass es das Thema nicht schonmal gibt. Hab dazu zumindest nix gefunden...

Gibt es ne Möglichkeit bei der phpbb Suche einen Http Link zu erstellen, der dann nach einem Suchbegriff abfrägt.

z.B.: search.php?mode=results&keyword=xxx

Und nach dem Begriff xxx soll dann gesucht werden.
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

search.php?search_keywords=XXX
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
neo18tilidie

danke

danke, bin nun auch drauf gekommen, aber wie kann ich
$show_results == 'topics'
aufrufen ????

das zeigt immer nur posts an :cry:
neo18tilidie

...

oh

schon gefunden

in search.php aus

Code: Alles auswählen

$show_results = ( isset($HTTP_POST_VARS['show_results']) ) ? $HTTP_POST_VARS['show_results'] : 'posts';
einfach

Code: Alles auswählen

$show_results = ( isset($HTTP_POST_VARS['show_results']) ) ? $HTTP_POST_VARS['show_results'] : 'topics';
machen

doch ist nur ne notlösung wie man sieht.

was muss man denn ändern um weiter funktionen per link aufrufen zu können?

HTTP_POST_VARS ???
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Was hast Du denn eigentlich vor?
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Gast

bei mir geht's

Beitrag von Gast »

Hi,
aufgrund der Hinweise habe ich es jetzt geschafft, die Abfrage auch per Link zu ermoeglichen:

--- [ OEFFNE ] ---
search.php

--- [ SUCHE ] ---
$show_results = ( isset($HTTP_POST_VARS['show_results']) ) ? $HTTP_POST_VARS['show_results'] : 'posts';

--- [ AENDERE in ] ---
if ( isset($HTTP_POST_VARS['show_results']) || isset($HTTP_GET_VARS['show_results']))
{
$show_results = ( isset($HTTP_POST_VARS['show_results']) ) ? $HTTP_POST_VARS['show_results'] : $HTTP_GET_VARS[
'show_results'];
}
else
{
$show_results = 'posts';
}

--- [SPEICHERE ] ----
search.php

Damit geht es bei mir. Sehen kann man es auf dem treopolis Forum

soweit,
anderas

ps: sorry, wenn die Anleitung nicht den Regeln entsprechend formatiert ist: ich bin neu hier ;)
esperitox
Mitglied
Beitrag von esperitox »

Geht aber auch einfacher mit diesem Link :D

http://www.phpbb.de/search.php?mode=res ... ywords=Neo

esperitox
Gast

einfacher, aber dennoch nicht richtig

Beitrag von Gast »

wenn du die Anzeige deiner Suchanfrage und die Ausgabe einer Site nach meiner Modifikation vergleichst, wirst du feststellen, dass bei dir die Ergebnisse als Themen aufgelistet sind. Nach der Modifikation kann man sich die Ergebnisse auch als 'Nur Posts' ausgeben lassen. Wenn ich das richtig verstanden hab war es das, was hier gefragt wurde.

Aber ich will mich da auch gerne eines Besseren belehren lassen, dass es auch haette einfacher gehen koennen. Vergleich einfach meine Suchanfragenausgabe fuer die letzten 24 Stunden auf treopolis mit deiner. Kann man eine vergleichbare Suchanfrage an phpbb, so, wie es aus der Box kommt, stellen? Dann haette ich mir die Arbeit sparen koennen :)

soweit,
anderas
Gast

Beitrag von Gast »

wie sieht denn die komplette syntax für das aus? also ich mein man kann ja nach jedem beliebigen wort suchen oder allen etc., könnte das bitte einer posten?

danke
Gast

Beitrag von Gast »

wenn ich das mode=results mit dranhänge kriege ich trotzdem Beiträge als Resultat aufgelistet... :(
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“