Anmeldung gesperrt^^

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Douglas
Mitglied

Anmeldung gesperrt^^

Beitrag von Douglas »

Hi,

vorhin wollte sich nen kumpel von mir bei mir im board reggen, doch da musste ich mal feststellen, dass meine anmeldung nen treffer ab hat!

und zwar passiert folgendes:

klick auf "Registrierung" -> darauf kommt das mit der einverständnis und altersfrage -> wenn ich dann meine alter über 12 jahre bestätige, dann kommt -> "Der Name ist bereits vergeben!"

woran liegt das und wie bekomme ich das wieder weg? ich hab mich schon gewundert warum sich keine neuen user reggen und jetzt fragt mich nicht wie ich das hinbekommen habe! :)

dann hab ich auch noch was entdeckt und zwar, wenn man sich ausloggen möchte -> ordnungsgemäß unter LogOut dann komm eine weiße seite mit Fehler etc.. aktuallisiert man aber dann nochmal manuell auf die eigentliche website unter dem namen, dann ist man ausgeloggt nur die meldung kommt nicht mehr, dafür kommt jetzt der fehler!

Gruß

PS: Bitte schreibt verständlich, ich bin noch in der lernphase!
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hi,

teste mal, ob der User Anonymous (User-ID -1) in der Datenbank existiert
KB:anonymous
Douglas
Mitglied

Beitrag von Douglas »

ok, werde ich später gleich ausprobieren!
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Tabelle: phpbb_users
Feld: user_id

Dort sollte ein User mit der ID : -1
zu finden sein.

Steht aber auch in dem Link.....
Douglas
Mitglied

Beitrag von Douglas »