SQL Error - Fehlende Tabellen

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Plechi
Mitglied

SQL Error - Fehlende Tabellen

Beitrag von Plechi »

Hallo
Ich hab da auch ein oder besser gesagt 2 Probleme.
Ich hatte mir mal den FAQ Admin Mod und das Log Actions MOD (alle original von phpbb.com) installiert, leider beides ohne Erfolg. Das einzige was ich jetzt im ACP habe sind die neuen Menüpunkte die aber alle nicht funktionieren! Alle übrigen "Standardfunktionen" funzen.
Wenn ich die Funktionen dennoch nutzen möchte bekomme ich für den FAQ MOD folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Couldn't get list of Languages

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'usr_web55_2.FAQ_TABLE' doesn't exist

SELECT lang_id, count(faq_id) AS faq_count FROM FAQ_TABLE GROUP BY lang_id
Ebenso bei dem LOG MOD unter dem Menüpunkt LOGS ACTIONS:

You have not yet delete the file install_tables.php : do it before trying to see this page.
Diese Datei hab ich nirgends auf meinem Server gefunden deswegen kann ich es absolut nicht nachvolziehen.
Und bei LOGS CONFIG bekomme ich dieses:

phpBB : Critical Error 

Could not query log config informations

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'usr_web55_2.phpbb_logs_config' doesn't exist

SELECT config_value AS all_admin FROM phpbb_logs_config WHERE config_name = 'all_admin' 

Line : 51
File : admin_logs_config.php
Bitte helft mir die MODs zu löschen aus dem ACP oder auch korrekt zu installieren. NEED HELP!!!!!!
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Moin,

die einfachste Methode wäre dein vorher gemachtes BACKUP wieder einzuspielen.

Ansonsten gehe die MODs der Reihe nach durch und entferne den Code, den die MODs eingefügt haben.
Dakota
Mitglied

Beitrag von Dakota »

kannst du nicht über phpmyadmin die tabellen anlegen und gucken, was dann passiert?
Plechi
Mitglied

Beitrag von Plechi »

Leider hab ich kein Backup wo dieses MOD noch nicht drin ist.
war das einzige mal ohne Backup. Hinterher ist man immer schlauer....*schäm*

Welche Werte muss ich denn in die Tabellen bei php my admin einfügen? Kann das aus den Fehlermeldungen leider nicht erkennen????
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“