Neuigkeiten zu Olympus

Diskussionen über aktuelle und zukünftige phpBB-Versionen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten! Kein Support!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Benutzeravatar
Emanuelle_1982
Mitglied
Beiträge: 535
Registriert: 06.03.2006 18:37
Wohnort: Nümbrecht & Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Emanuelle_1982 »

also nicht $query_id? ... hmm
$query_id... das $ bedeutet Variable... eine Variable ist eine Beschriftung für eine Kiste mit was drin

zum Beispiel Text .. oder eben eine Zahl

falls du jetzt mal in die PN's schaust, mit denen du hier versuchst schneller voranzukommen, dann mache mal das if ( und == false) weg und bei dem anderen Codebeispiel das isset( und das )
dann steht da beide male exakt das gleiche..

warum sollte das also einmal eine Zahl sein, und einmal nicht?
Benutzeravatar
perikles
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 22.11.2005 20:02

Beitrag von perikles »

Mit meinem schlechten Englisch hab ich mich mal ins
Entwicklerforum gewagt und da schau es ganz interessant aus,
die Bugs nehmen immer mehr ab, kaum neue kommen dazu
und die erste RC scheint in nächster Nähe zu sein.

Ein Wahnsinns gutes Projekt.

Perikles
MfG Samuel Schneider
Benutzeravatar
nils754
Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 25.02.2005 22:46

Beitrag von nils754 »

Ja, ein RC wäre echt mal ein Meilenstein!
Dann kann man endlich anfangen sich auch mal näher mit dem Forum auseinander zu setzen und an Mods zu arbeiten.

Eine RC-Version ist ja dann für einen "öffentlichen" Einsatz schon geeignet, oder?
Benutzeravatar
Amlor
Mitglied
Beiträge: 527
Registriert: 28.01.2003 12:51
Wohnort: gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Amlor »

So heißt es.. jo.. weil dann keine wirklich starken Veränderungen im Code befürchtet werden (durch das beheben von Bugs).. und wenn sie wirklich so weiter machen, könnte man fast nächsten Monat auf einen RC hoffen (was wir aber natürlich nicht machen *g*).. schaun mer mal, wie viele neue Bugs doch noch gefunden werden...
Das Tolle daran, die einzige zwischen richtig und falsch unterscheidende Art zu sein, ist, dass wir uns immer genau die Regeln ausdenken können, die uns gerade in den Kram passen.
Douglas Adams - Die letzten ihrer Art
Benutzeravatar
perikles
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 22.11.2005 20:02

Beitrag von perikles »

Amlor hat geschrieben:So heißt es.. jo.. weil dann keine wirklich starken Veränderungen im Code befürchtet werden (durch das beheben von Bugs).. und wenn sie wirklich so weiter machen, könnte man fast nächsten Monat auf einen RC hoffen (was wir aber natürlich nicht machen *g*).. schaun mer mal, wie viele neue Bugs doch noch gefunden werden...
48 gemeldete Bugs.
Acyd schrieb:
Heh, the number of bugs is expectionally low compared to the previous betas. If the real bugs fixed reaches 500+ then we can think about changing plans. At the moment there is no reason to believe in a beta6 release or to not believe on an RC release.

L.VC
MfG Samuel Schneider
Benutzeravatar
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2454
Registriert: 26.03.2004 22:25
Wohnort: Linz, AT
Kontaktdaten:

Beitrag von Gumfuzi »

die RC soll aber vorher noch viele gefixte Bugs enthalten, dann haben wir später weniger upzudaten (von RC1 auf RC2 etc.)
Benutzeravatar
perikles
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 22.11.2005 20:02

Beitrag von perikles »

D.h. die RC ist für die öffentliche Nutzung gedacht?
Nur sind einige Updates durch den Konverter nötig?

Hab ich das so richtig verstanden?

perikles
MfG Samuel Schneider
Benutzeravatar
Emanuelle_1982
Mitglied
Beiträge: 535
Registriert: 06.03.2006 18:37
Wohnort: Nümbrecht & Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Emanuelle_1982 »

perikles hat geschrieben:D.h. die RC ist für die öffentliche Nutzung gedacht?
Nur sind einige Updates durch den Konverter nötig?

Hab ich das so richtig verstanden?

perikles
Nein, auch eine RC ist eigentlich nicht für öffentlich gedacht, wobei hier das Risiko das etwas drin ist, sehr gering ist - wenn du nicht innerhalb kürzester Zeit updaten müssen willst, solltest du bis zur Final warten

Beta heißt es sind viele Fehler und noch manche Funktion fehlt oder muss erweitert werden
RC heißt es gibt sehr wahrscheinlich oder gibt sogar bekannte Fehler
Final ist dann die offizielle Version - auch darin sind vermutlich noch Fehler - aber niemand hat sie bis zur Veröffentlichung gefunden

die werden dann, nachdem sie gefunden wurden, als Update (dann sind das die Versionen 3.0.1, 3.0.2, ....) gefixt

PS: RC = ReleaseCandidate = Kandidat für die Veröffentlichung - es heißt Kandidat - ob es dann aber schließlich die offizielle Version 3.0 wird, das bleibt dann abzuwarten.

PS2: das wurde aber mehrfach geschrieben, irgendeiner vom phpBB Team hat sogar einen Link auf Wikipedia gehabt...
ich meine es wäre der folgende gewesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Entwicklun ... genannt.29
Adm_Cascal
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 27.01.2003 12:23
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Adm_Cascal »

Ich habe mal 2 Fragen zu Olympus.

Habe mir zu testzwecken Die 3.0.B6dev05.03.07 installiert mit der deutschen Sprachversion.

Nun die Fragen:
1. Ich kann zu Nutzern Notizen erstellen, auch wenn keine Verwarnungen vorhande sind. Die werden glaub ich im Feedback gespeichert. Wer kann diese Notizen alles sehen und kann ich die Berichtungen dafür vergeben oder sind die Berechtigung dazu schon irgendwo inkludiert.

2. Kann ich sehen wer einen Beitrag bereits gelesen hat. Unter 2.0.x war das nen Mod "Who viewed the Topic". Ich würd gern wissen ob das eingebaut ist oder nicht und wenn ja wie ich es finde. Wenn nicht eingebaut ist auch nicht schlimm, wird dann ja sobald Final da ist wieder ne Menge Mods geben. ;-)

Gruß
Cascal
LLAP
Cascal
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17412
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Kein Support zu Olympus.
Antworten

Zurück zu „phpBB Diskussion“