Neuigkeiten zu Olympus
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
- Emanuelle_1982
- Mitglied
$query_id... das $ bedeutet Variable... eine Variable ist eine Beschriftung für eine Kiste mit was drin
zum Beispiel Text .. oder eben eine Zahl
falls du jetzt mal in die PN's schaust, mit denen du hier versuchst schneller voranzukommen, dann mache mal das if ( und == false) weg und bei dem anderen Codebeispiel das isset( und das )
dann steht da beide male exakt das gleiche..
warum sollte das also einmal eine Zahl sein, und einmal nicht?
$query_id... das $ bedeutet Variable... eine Variable ist eine Beschriftung für eine Kiste mit was drin
zum Beispiel Text .. oder eben eine Zahl
falls du jetzt mal in die PN's schaust, mit denen du hier versuchst schneller voranzukommen, dann mache mal das if ( und == false) weg und bei dem anderen Codebeispiel das isset( und das )
dann steht da beide male exakt das gleiche..
warum sollte das also einmal eine Zahl sein, und einmal nicht?
So heißt es.. jo.. weil dann keine wirklich starken Veränderungen im Code befürchtet werden (durch das beheben von Bugs).. und wenn sie wirklich so weiter machen, könnte man fast nächsten Monat auf einen RC hoffen (was wir aber natürlich nicht machen *g*).. schaun mer mal, wie viele neue Bugs doch noch gefunden werden...
Das Tolle daran, die einzige zwischen richtig und falsch unterscheidende Art zu sein, ist, dass wir uns immer genau die Regeln ausdenken können, die uns gerade in den Kram passen.
Douglas Adams - Die letzten ihrer Art
Douglas Adams - Die letzten ihrer Art
48 gemeldete Bugs.Amlor hat geschrieben:So heißt es.. jo.. weil dann keine wirklich starken Veränderungen im Code befürchtet werden (durch das beheben von Bugs).. und wenn sie wirklich so weiter machen, könnte man fast nächsten Monat auf einen RC hoffen (was wir aber natürlich nicht machen *g*).. schaun mer mal, wie viele neue Bugs doch noch gefunden werden...
Acyd schrieb:
Heh, the number of bugs is expectionally low compared to the previous betas. If the real bugs fixed reaches 500+ then we can think about changing plans. At the moment there is no reason to believe in a beta6 release or to not believe on an RC release.
L.VC
MfG Samuel Schneider
- Emanuelle_1982
- Mitglied
Nein, auch eine RC ist eigentlich nicht für öffentlich gedacht, wobei hier das Risiko das etwas drin ist, sehr gering ist - wenn du nicht innerhalb kürzester Zeit updaten müssen willst, solltest du bis zur Final wartenperikles hat geschrieben:D.h. die RC ist für die öffentliche Nutzung gedacht?
Nur sind einige Updates durch den Konverter nötig?
Hab ich das so richtig verstanden?
perikles
Beta heißt es sind viele Fehler und noch manche Funktion fehlt oder muss erweitert werden
RC heißt es gibt sehr wahrscheinlich oder gibt sogar bekannte Fehler
Final ist dann die offizielle Version - auch darin sind vermutlich noch Fehler - aber niemand hat sie bis zur Veröffentlichung gefunden
die werden dann, nachdem sie gefunden wurden, als Update (dann sind das die Versionen 3.0.1, 3.0.2, ....) gefixt
PS: RC = ReleaseCandidate = Kandidat für die Veröffentlichung - es heißt Kandidat - ob es dann aber schließlich die offizielle Version 3.0 wird, das bleibt dann abzuwarten.
PS2: das wurde aber mehrfach geschrieben, irgendeiner vom phpBB Team hat sogar einen Link auf Wikipedia gehabt...
ich meine es wäre der folgende gewesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Entwicklun ... genannt.29
-
- Mitglied
Habe mir zu testzwecken Die 3.0.B6dev05.03.07 installiert mit der deutschen Sprachversion.
Nun die Fragen:
1. Ich kann zu Nutzern Notizen erstellen, auch wenn keine Verwarnungen vorhande sind. Die werden glaub ich im Feedback gespeichert. Wer kann diese Notizen alles sehen und kann ich die Berichtungen dafür vergeben oder sind die Berechtigung dazu schon irgendwo inkludiert.
2. Kann ich sehen wer einen Beitrag bereits gelesen hat. Unter 2.0.x war das nen Mod "Who viewed the Topic". Ich würd gern wissen ob das eingebaut ist oder nicht und wenn ja wie ich es finde. Wenn nicht eingebaut ist auch nicht schlimm, wird dann ja sobald Final da ist wieder ne Menge Mods geben.
Gruß
Cascal
Habe mir zu testzwecken Die 3.0.B6dev05.03.07 installiert mit der deutschen Sprachversion.
Nun die Fragen:
1. Ich kann zu Nutzern Notizen erstellen, auch wenn keine Verwarnungen vorhande sind. Die werden glaub ich im Feedback gespeichert. Wer kann diese Notizen alles sehen und kann ich die Berichtungen dafür vergeben oder sind die Berechtigung dazu schon irgendwo inkludiert.
2. Kann ich sehen wer einen Beitrag bereits gelesen hat. Unter 2.0.x war das nen Mod "Who viewed the Topic". Ich würd gern wissen ob das eingebaut ist oder nicht und wenn ja wie ich es finde. Wenn nicht eingebaut ist auch nicht schlimm, wird dann ja sobald Final da ist wieder ne Menge Mods geben.

Gruß
Cascal
LLAP
Cascal
Cascal