Neuigkeiten zu Olympus

Diskussionen über aktuelle und zukünftige phpBB-Versionen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten! Kein Support!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Adm_Cascal
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 27.01.2003 12:23
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Adm_Cascal »

Meinst du nicht das das jetzt bißl arg übertrieben ist, wenn hier auf gar keine Fragen geantwortet werden darf dann solltet ihr das Forum Diskussion zu Olympus ganz abschalten
Ich stell ja schließlich ne Frage die sicherlich ziemlich leicht beantwortet werden kann und heul mich nicht aus weil mein Forum wegen eines bekannten Bugs nicht geht und mein Forum dadurch zerstört wurde o.ä.

Mir ist klar das Olympus nicht supported wird und das es für eine Live-Umgebung nichts ist. Und wer es macht es auf eigenes Riskiko macht.

Nur könnten doch wenigstens einfach Fragen zur Funktionalität ruhig beantwortet werden. Und ich erwarte ja nun auch nicht unbedingt das die von jemanden beantwortet werden der dem offiziellen Support Team angehört.
LLAP
Cascal
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5703
Registriert: 26.02.2004 00:09

Beitrag von Christian_W »

Adm_Cascal hat geschrieben:Ich stell ja schließlich ne Frage die sicherlich ziemlich leicht beantwortet werden kann
So wie das auch viele andere zur aktuellen Version machen. Das nennt sich dann Supportfrage.
Adm_Cascal hat geschrieben:Mir ist klar das Olympus nicht supported wird
Genau so ist es.
Adm_Cascal hat geschrieben:Nur könnten doch wenigstens einfach Fragen zur Funktionalität ruhig beantwortet werden.
Es gibt viele Leute mit vielen Fragen zur Funktionalität von Olympus. Die werden auch beantwortet... aber nicht bevor Olympus den Beta-Status verlässt. Inzwischen kannst Du Dich ja im [Olympus] Beta Support-Forum umsehen.

Gruß Christian
---
Benutzeravatar
kazwo
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: 29.07.2005 14:10
Wohnort: Mutterstadt des deutschen Fußballs

Beitrag von kazwo »

Adm_Cascal hat geschrieben:Habe mir zu testzwecken Die 3.0.B6dev05.03.07 installiert mit der deutschen Sprachversion.
Wenn es Testzwecke sind, dann kannst du dir aber doch eigentlich auch deine Fragen selbst beantworten...
Dann müsstest du hier auch nicht fragen, sondern würdest dich in die Software schonmal einleben ;)
1. Ich kann zu Nutzern Notizen erstellen, auch wenn keine Verwarnungen vorhande sind. Die werden glaub ich im Feedback gespeichert. Wer kann diese Notizen alles sehen und kann ich die Berichtungen dafür vergeben oder sind die Berechtigung dazu schon irgendwo inkludiert.
Es gibt bei phpBB3 die schöne Funktion die Berechtigungen jedes Users zu testen. Wenn du das mit einem normalen User machst, siehst du, dass diese keine Notizen sehen können.
Es können nur die Administratoren und Moderatoren die Notizen sehen. Dafür reicht es dann auch aus, dass man nur eine einzige Erlaubnis besitzt irgendetwas zu moderieren.
2. Kann ich sehen wer einen Beitrag bereits gelesen hat. Unter 2.0.x war das nen Mod "Who viewed the Topic". Ich würd gern wissen ob das eingebaut ist oder nicht und wenn ja wie ich es finde. Wenn nicht eingebaut ist auch nicht schlimm, wird dann ja sobald Final da ist wieder ne Menge Mods geben. ;-)
Auch das hättest du selbst herausfinden können, wenn du das testest...nein, es geht nicht. Es wird dazu wohl später eine Modifikation gebraucht, um das zu sehen. Es wird lediglich das aktivste Forum/Thema angezeigt.

Wenn du es zu Testzwecken installierst, solltest du es auch testen.
Blau-Gelb ist nicht Ikea und auch nicht die FDP. Blau-Gelb, das ist die Mannschaft, die ich so gern spielen seh.
Adm_Cascal
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 27.01.2003 12:23
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Adm_Cascal »

Ich teste das Forum ja auch, nur sieht man manchmal vor lauter Bäumen den Wald nicht.
Bei sovielen REchten und Einstellungen kann es auch vorkommen das man was übersieht.

Und das mit dem übernehmen der Rechte geht beim Profil anzeigen bzw User Notizen nicht. das hab ich schon ausprobiert ;-)

Ich wollte auch keinen Angreifen nur so ein Satz "es gibt keinen Support für Olympus" kann man sich dann auch sparen.
Auf der anderen Seite verstehe ich euch aber auch. Wer ständig die selben Fragen liest wie :" Gehen die alten Templates auch mit phpbb 3.0?" oder "wann kommt Olympus raus?" Da verliert man sicherlich die Geduld

Also nichts für ungut.
Und Danke vielmals.

@Phpbb3.0 Team. Super Sache die ihr da macht. Olympus wird einfach nur geil.
LLAP
Cascal
Benutzeravatar
perikles
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 22.11.2005 20:02

Beitrag von perikles »

Olala einige wenige Bugs noch,
die dev´s sind saumäßig fleißig.

Die erste RC klingelt... :D :cookie:


Gruß
MfG Samuel Schneider
Benutzeravatar
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2454
Registriert: 26.03.2004 22:25
Wohnort: Linz, AT
Kontaktdaten:

Beitrag von Gumfuzi »

nur mehr 22 Bugs!!
CyborgMax
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 22.09.2003 00:52
Kontaktdaten:

Beitrag von CyborgMax »

Adm_Cascal hat geschrieben:Habe mir zu testzwecken Die 3.0.B6dev05.03.07 installiert mit der deutschen Sprachversion.
hä? ist schon die Beta 6 heraus?
Farbmeister
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 04.10.2006 18:42

farbmeister

Beitrag von Farbmeister »

öhhm nö ne beta 6 giebt es noch nicht, jedenfalls weiß ich nix anderes.

ja stimmt schon, vor lauter bäume sieht man da wirklich manchmal den wald nicht und manchmal scheinen auch dinge nicht logisch zu erscheinen.
es ist aber auch eine herausvorderung, auch wenn manchmal die haare glühen.
ich hatte aber mal einige zeit etwas mit pice (project ice) experimentiert und irgendwie werde ich den gedanke nicht los das sich phppbb3 dieses einwenig als vorbild gemacht hat, zumindest erinnert es mich stark da drann.
na ja egal, man versucht ebend das beste raus zu holen und das ist auch ok und so richtig.

---

na ja so ganz komme ich mit dem admin-menü auch noch nicht klar und es verwirrt mich manchmal.
boardtechnisch gesehen, also von interesannten themen her bringe ich auch nix auf die reihe und ich denke das wird wohl irgendwie nie etwas werden, damit habe ich mich aber auch schon abgefunden.
was auf meiner seite höchstens interesannt sein dürfte ist der style, allerdings stammt er auch nicht von mir.

---

dieses soll jetzt keine werbung zu einem board sein, den ich weiß das der inhalt auf diesem board nix bringt und anmelden müßt ihr euch da auch nicht.
eventuell giebt euch aber die aufmachung (style) inspirationen.
http://derkiosktreff:funpic.de

klar würde ich mich auch freuen wenn jemand im gäste möglichen bereich schreibt.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17412
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Die "beta 6-dev" ist die aktuelle CVS ( Entwickler Version ).

Ob diese Version dann die RC1 oder Beta 6 wird, wissen nur die Entwickler ;-)
Benutzeravatar
Pabbels
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 15.12.2004 14:14
Wohnort: Schöppenstedt

Olympus Countdown läuft in 25 Minuten ab!

Beitrag von Pabbels »

In 30 Minuten scheint es soweit zu sein!

Der Countdown läuft!

Ich hoffe auf phpBB 3.0 :lol: :D :D :D :D :D :D :D

Wo? Na hier ==> http://www.phpbb.com/
php.BB 3.3.10
Antworten

Zurück zu „phpBB Diskussion“