Update von 2.0.21 auf 2.0.22 klappt nicht

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
sammy65
Mitglied
Update von 2.0.21 auf 2.0.22 klappt nicht

Beitrag von sammy65 »

Hallo miteinander,

ich habe das Update auf 2.0.22 gemacht und den Mod phpBB-2.0.22-codechanges.zip runtergeladen und die Änderungen in den Dateien vorgenommen.

Wenn ich jetzt in den Admin Bereich gehe bekomme ich aber immer noch die Meldung:

Dein Forum ist wahrscheinlich nicht auf dem neuesten Stand. Es sind Updates für deine phpBB-Version verfügbar, bitte besuche http://www.phpbb.com/downloads.php, um die aktuellste Version zu erhalten.
Die neueste verfügbare Version ist phpBB 2.0.22. Du verwendest phpBB 2.0.21.

Was muss ich denn noch machen?
-Tanja-
Mitglied

Beitrag von -Tanja- »

Hast du auch die db_update.php ausgeführt???
sammy65
Mitglied
Beitrag von sammy65 »

Ich habe da nur eine update_to_latest.php, muss ich die nehmen, wo muss ich diese hinkopieren???
-Tanja-
Mitglied

Beitrag von -Tanja- »

Du kopierst die db_update.php einfach per ftp-Programm deiner Wahl in dein Forum-Root (dort wo die config.php ist) rein und rufst sie dann in deinem Browser auf: http://www.DEINEURL.de/phpBB/db_update.php.

:wink:
sammy65
Mitglied
Beitrag von sammy65 »

Vielen Dank, hat geklappt,
Lumpi007
Mitglied
Beitrag von Lumpi007 »

Ich habe das selbe Problem von 2.0.22 auf 2.0.23. Die update to lastet.php habe ich hochgeladen und wollte ich aufrufen.
Es kam diese Meldung.
Warning: include(./../extension.inc) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/web144/html/member/forum/update_to_latest.php on line 46

Warning: include() [function.include]: Failed opening './../extension.inc' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /srv/www/web144/html/member/forum/update_to_latest.php on line 46

Warning: include(./../config.) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/web144/html/member/forum/update_to_latest.php on line 47

Warning: include() [function.include]: Failed opening './../config.' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /srv/www/web144/html/member/forum/update_to_latest.php on line 47
Please read: INSTALL.html before attempting to update.
In Zeile 44 bis 49 steht dies:
define('IN_PHPBB', 1);
$phpbb_root_path = './../';
include($phpbb_root_path . 'extension.inc');
include($phpbb_root_path . 'config.'.$phpEx);
if(!isset($dbms))
{
Was muss ich nun tun?
never touch a running System
Kellergeist2
Mitglied
Beitrag von Kellergeist2 »

Lumpi007 hat geschrieben:
Warning: include(./../extension.inc) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/web144/html/member/forum/update_to_latest.php on line 46

Warning: include() [function.include]: Failed opening './../extension.inc' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /srv/www/web144/html/member/forum/update_to_latest.php on line 46

Warning: include(./../config.) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/web144/html/member/forum/update_to_latest.php on line 47

Warning: include() [function.include]: Failed opening './../config.' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /srv/www/web144/html/member/forum/update_to_latest.php on line 47
Please read: INSTALL.html before attempting to update.
In Zeile 44 bis 49 steht dies:
define('IN_PHPBB', 1);
$phpbb_root_path = './../';
include($phpbb_root_path . 'extension.inc');
include($phpbb_root_path . 'config.'.$phpEx);
if(!isset($dbms))
{
Was muss ich nun tun?
Die update_to_latest.php muss im Unterverzeichnis /install/ liegen, da der phpbb_root_path eine Ebene höher erwartet wird.
Gruß, Kellergeist2
[MSDynamics.de - die deutschsprachige Microsoft Dynamics Community]
Lumpi007
Mitglied
Beitrag von Lumpi007 »

Perfekt, danke dir. Das hat geklappt.
never touch a running System
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“