Fehler bei der Registrierung

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Sahanya
Mitglied

Fehler bei der Registrierung

Beitrag von Sahanya »

Hallo,

in meinem Forum kann man sich nicht registrieren,
weil immer die Fehlermeldung kommt, der Wiederholungscode sei falsch.
Woran kann das liegen und wie kann ich den Fehler beheben.
Ich habe übrigens eingestellt, daß nur der Administrator neue Mitglieder freischalten kann.

Vielen Dank im Vorraus und liebe Grüße, Sahanya
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hi,

unsere Glaskugeln haben immer noch Urlaub :roll:

Hilfreich wären:
  • Link zum Forum
  • Verwendeter Style
  • Wird der Bestätigungscode überhaupt angezeigt ?
Sahanya
Mitglied

Beitrag von Sahanya »

Ach ja, entschuldigung!!! :oops:

Ich verwende den Style Chronicles, hier ist der Link:
http://letstalk.pageus.de/bdkfforum/index.php
und ich habe außer dem BB-Knopf für CENTER keine Mods installiert.

Was den Code angeht, dachte ich es sei damit die Wiederholung des Passwortes gemeint.

Und danke für deine Mühe!
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Hallo

Wenn diese Meldung kommt, fehlt Code in den Tempaltedatein, sprich: Das Template ist nicht aktuell

Abhilfe schafft: KB:template_update
Sahanya
Mitglied

Beitrag von Sahanya »

Auweia, ich verstehe davon überhaupt nichts! :cry:
Ich habe die PHPBB-Version phpBB2-2.0.22-deutsch, soll ich dann jetzt diese Änderung vornehmen? :

Änderungen seit phpBB 2.0.22
Seit dem Update auf phpBB 2.0.22 gibt es nur eine kleine Änderung.
In der Datei posting_body.tpl des Templates suchen:
Code:
</select> {L_FONT_SIZE}:<select name="addbbcode20" onChange="bbfontstyle('[size=' + this.form.addbbcode20.options[this.form.addbbcode20.selectedIndex].value + ']', '[/size]')" onMouseOver="helpline('f')">

und hiermit ersetzen:
Code:
</select> {L_FONT_SIZE}:<select name="addbbcode20" onChange="bbfontstyle('[size=' + this.form.addbbcode20.options[this.form.addbbcode20.selectedIndex].value + ']', '[/size]');this.selectedIndex=0;" onMouseOver="helpline('f')">
<option value="0" class="genmed">{L_FONT_SIZE}</option>
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

In dem KB-Artikel steht beschrieben, in welcher phpBB Version es welche Änderung an den Tempaltedateien (am Beispiel von subSilver) gab. Deine phpBB Version hat allerding nichts mit der Version zu tun, auf deren Stand dein Template ist. Klingt blöd, also geb ich dir einfach mal ein Beispiel:

Wenn Chronicles z.B. auf dem Stand von phpBB 2.0.11 ist, müsstest du theoretisch die Änderungen seit phpBB2.0.18-22 durchführen, wäre Chronicles auf dem Stand von der phpBB Version 2.0.19, müsstest du nur die Änderungen seit phpBB2.0.20-22 durchführen. So weit klar?

Die Frage ist jetzt also auf welchem Stand dein Template nun ist. Da der Code für die Visual Confirmation in der profile_add_body.tpl fehlt, ist es offensichtlich auf dem Stand vor phpBB 2.0.11, somit müsstest du alle in dem KB-Artikel aufgeführten Äderungen durchführen.

Bis auf phpBB Version 2.0.19 hilft diese Anleitung (siehe: KB:modsfaq), die Änderungen seit phpBB 2.0.20 und 2.0.22 musst du dem KB-Artikel entnehmen.
Sahanya
Mitglied

Beitrag von Sahanya »

Oh nein :roll:
das schaffe ich niemals!!! :oops:
Ich habe Angst, das Forum komplett zu schrotten.
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Du musst doch nur ein paar Textdateien mit deinem FTP Programm vom Server auf deine Festplatte laden, diese mit einem Editor enstsprechend der Anleitung anpassen und die Dateien wieder mit dem FTP Progamm auf den Server laden. Dabei das Forum zu schrotten halt ich so ziemlich für unmöglich.. oder für Kunst ...

Nun ja, entweder du machst das einfach, bittest es jemanden zu machen (Bekanntenkreis oder Jobbörse) oder suchst dir ein anderes Template. So schauts aus...
Sahanya
Mitglied

Beitrag von Sahanya »

Vielen Dank, ich habs geschafft :D
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“