Hosteurope problem mit Forum

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
rockingspirit
Mitglied

Hosteurope problem mit Forum

Beitrag von rockingspirit »

Hallo, ich nutze den Server von Hosteurope, seit ich da bin hab ich Probleme mit meinem Forum.

Mein größtes Problem ist dass ich es nicht hinbekomme, dass die User keine Nachrichten schicken können bzw Posten können:
Failed sending email :: PHP ::

DEBUG MODE

Line : 234
File : emailer.php

Ich hab auch schon einige Themen dazu gelesen, wahrscheinlich bin ich aber zu dämlich um daraus schlau zu werden - sprich kann mir jemand sagen was ich machen muss damit es funktioniert (so eine richtige Erklärung für Dummies eben :wink: )

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe.
Tobi91
Mitglied
Re: Hosteurope problem mit Forum

Beitrag von Tobi91 »

Hi,
(so eine richtige Erklärung für Dummies eben :wink: )
Dumm ist niemand :wink: .
Vielleicht ist auf deinem Server (der von Hosteurope) die E-Mail Funktion bei PHP deaktiviert. Hast du bei dem Anbieter mal nachgefragt?

-Tobi91 :roll:
area57
Mitglied
Beitrag von area57 »

Moin,

nein die mail() funktion ist bei HE an, aber es wird eine spezielle Anforderung an die emailer.php gestellt, welche auf HE in den FAQ's nachzulesen ist.

für die Suchfaulen unter euch:

>>> Probleme mit dem Mailversand per PHP <<<
rockingspirit
Mitglied

Beitrag von rockingspirit »

area57 hat geschrieben:Moin,

nein die mail() funktion ist bei HE an, aber es wird eine spezielle Anforderung an die emailer.php gestellt, welche auf HE in den FAQ's nachzulesen ist.

für die Suchfaulen unter euch:

>>> Probleme mit dem Mailversand per PHP <<<
OK danke.

Das heißt ich muss nur diesen Codeschnipsel

Code: Alles auswählen

mail ($empfänger, $betreff, $nachricht, $headers, "-f absender@hier-bitte-ihren-domainnamen-einsetzen.de"); 
irgendwo in die emailer.php einfügen und dann klappt es?
Minerva
Mitglied
Beitrag von Minerva »

Hallo! Ich bin auch bei Hosteurope und habe dasselbe Problem! Habe schon dort angerufen und (wie das so ist) keine weitere Hilfe bekommen. :-? Also schließe ich mich der Frage von rockingspirit an.

//edit: Hat sich erledigt. Lösung: Einfach wie in den FAQs beschrieben eine Standardmailadresse als Absender angeben. Es dauert danach gegebenenfalls ein paar Minuten, bis der Massenmailversand funktioniert.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“