Anti-Bot-Question Mod

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Pantoffeltier007
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 08.08.2004 19:19

Beitrag von Pantoffeltier007 »

Hi,

kann mir jemand helfen was ich falsch gemacht habe:

http://vivamedici.de/forum2/phpBB2/prof ... e=register



<?php
/***************************************************************************
* usercp_register.php
....
?>

// Edit by MagMo: Zuviel Code gelöscht
Pantoffeltier007
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 08.08.2004 19:19

Beitrag von Pantoffeltier007 »

achso ich habe als einziges den Album-Mod aber ich weiß nicht, ob das Schuld ist.


also danke für die Info,
die Fehlermeldung kommt nicht mehr.


Aber ich habe immer noch ein Problem

http://vivamedici.de/medizin-forum/phpB ... greed=true

Bei dem Reistrierungsformular wird die zusäztliche Frage gar nicht abgefragt, daher lassen sich noch keine neuen Registrierungen durchführen.

Was muss ich da noch einfügen in das normale Skript???
Zuletzt geändert von Pantoffeltier007 am 16.03.2007 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Michael Zacher
Mitglied
Beiträge: 1620
Registriert: 03.01.2004 23:12
Wohnort: Aken (Elbe)

Beitrag von Michael Zacher »

Hallo.

Öffne usercp_register.php

Suche:

Code: Alles auswählen

$strip_var_list['confirm_code'] = 'confirm_code';, 'abq_aw' => $abq_config['postvariablename'], 'idabq' => 'idabq'
Ersetze mit:

Code: Alles auswählen

$strip_var_list['confirm_code'] = 'confirm_code', 'abq_aw' => $abq_config['postvariablename'], 'idabq' => 'idabq';
Und entfern mal bitte Deinen gesamten Code hier auf der Seite im ersten Posting..
Das ist zuviel.
Poste wenn, dann nur die Zeile 122 - 132. :wink:
Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Met vriendelijke groeten

Michael Zacher
Benutzeravatar
MagMo
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 584
Registriert: 30.10.2005 16:06
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von MagMo »

Hi,

@ Pantoffeltier007
in deiner usercp_register.php-Datei ist folgende Stelle falsch:

Code: Alles auswählen

$strip_var_list = array('username' => 'username', 'email' => 'email', 'icq' => 'icq', 'aim' => 'aim', 'msn' => 'msn', 'yim' => 'yim', 'website' => 'website', 'location' => 'location', 'occupation' => 'occupation', 'interests' => 'interests'); 
$strip_var_list['confirm_code'] = 'confirm_code';, 'abq_aw' => $abq_config['postvariablename'], 'idabq' => 'idabq'
Richtig wäre es so:

Code: Alles auswählen

$strip_var_list = array('username' => 'username', 'email' => 'email', 'icq' => 'icq', 'aim' => 'aim', 'msn' => 'msn', 'yim' => 'yim', 'website' => 'website', 'location' => 'location', 'occupation' => 'occupation', 'interests' => 'interests', 'abq_aw' => $abq_config['postvariablename'], 'idabq' => 'idabq'); 
$strip_var_list['confirm_code'] = 'confirm_code';
Forendateien niemals komplett posten! Immer als Textdatei verlinken.
siehe:
KB:datei
KB:knigge

@ all
Version 3.0.0 ist draußen.

Grüße
MagMo
Meine MODs
Kein Support via PN!
Benutzeravatar
BananaJoe
Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 18.03.2006 19:01

Beitrag von BananaJoe »

Ist ein Update zwingend erforderlich? Die 2.0.1 funktioniert bei mir tadellos.
dicks
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 19.09.2006 08:53

Beitrag von dicks »

Hi MagMo,

danke für das Update, werden wir heute gleich einspielen :).

@BananaJoe: Ein Update ist nicht "zwingend" erforderlich aber es löst einige Probleme wie z.B. Freetype-Erkennung und ein Problem mit Cookies (bei 2.0.1 müssen Cookies aktiv sein um überhaupt registrieren zu können, bei große Boards kann das problematisch werden).
Benutzeravatar
MagMo
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 584
Registriert: 30.10.2005 16:06
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von MagMo »

Hi,
BananaJoe hat geschrieben:Ist ein Update zwingend erforderlich? Die 2.0.1 funktioniert bei mir tadellos.
Wie dicks schon geschrieben hat, werden durch die neue Version einige Probleme behoben. Zudem wurde das Session-Management der zwischengespeicherten Antworten verbessert. Bei kleineren Foren wird sich dies kaum bemerkbar machen, bei größeren hingegen schon.

Grüße
MagMo
Meine MODs
Kein Support via PN!
brauniestar
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 06.05.2005 18:09

Beitrag von brauniestar »

Hallo ich habe den neuen 3.0 Mod installiert nun bekomme ich beim registrien folgen Fehler Meldung , wer hat kann helfen ??
Danke brauniestar

Code: Alles auswählen

Warning: mysql_free_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/htdocs/web407/html/forum/db/mysql4.php on line 318

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/web407/html/forum/db/mysql4.php:318) in /srv/www/htdocs/web407/html/forum/includes/page_header.php on line 599

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/web407/html/forum/db/mysql4.php:318) in /srv/www/htdocs/web407/html/forum/includes/page_header.php on line 605

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/web407/html/forum/db/mysql4.php:318) in /srv/www/htdocs/web407/html/forum/includes/page_header.php on line 606
brauniestar
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 06.05.2005 18:09

Beitrag von brauniestar »

brauniestar hat geschrieben:Hallo ich habe den neuen 3.0 Mod installiert nun bekomme ich beim registrien folgen Fehler Meldung , wer hat kann helfen ??
Danke brauniestar

Code: Alles auswählen

Warning: mysql_free_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/htdocs/web407/html/forum/db/mysql4.php on line 318

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/web407/html/forum/db/mysql4.php:318) in /srv/www/htdocs/web407/html/forum/includes/page_header.php on line 599

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/web407/html/forum/db/mysql4.php:318) in /srv/www/htdocs/web407/html/forum/includes/page_header.php on line 605

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/web407/html/forum/db/mysql4.php:318) in /srv/www/htdocs/web407/html/forum/includes/page_header.php on line 606

Ich habe den Fehler gefunden :

In der datei mysql4.php Zeile 318 hat ein " @" gefehlt warum das nicht da war keine Ahnung .

brauniestar
Horschtl
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 03.01.2004 12:40
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag von Horschtl »

brauniestar hat geschrieben: Ich habe den Fehler gefunden :

In der datei mysql4.php Zeile 318 hat ein " @" gefehlt warum das nicht da war keine Ahnung .

brauniestar
Habe das selbe Problem mit Zeile 318.
Und als nicht-Profi: Wo genau fehlt in Zeile 318 ein "@"?

Code: Alles auswählen

mysql_free_result($query_id);
Und mal nebenbei, für was ist die Zeile verantwortlich?

Horschtl
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“