Frage zu Mod und SQL
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Frage zu Mod und SQL
Hi,
also ich weiß nicht so richtig wie der Mod heißt oder ob es sowas überhaupt gibt.
[ externes Bild ]
Will diese Leiste gegen eine mit Botton´s austauschen, wo es einfacher ist, Links/Bilder und wo man auch Video´s mit einfügen kann.
wo stelle ich dieses Hier ein:
#
#-----[ SQL ]------------------------------------------
#
ALTER TABLE phpbb_forums ADD forum_parent INT NOT NULL DEFAULT '0';
Man merkt bin Anfänger, fragen über fragen :.
also ich weiß nicht so richtig wie der Mod heißt oder ob es sowas überhaupt gibt.
[ externes Bild ]
Will diese Leiste gegen eine mit Botton´s austauschen, wo es einfacher ist, Links/Bilder und wo man auch Video´s mit einfügen kann.
wo stelle ich dieses Hier ein:
#
#-----[ SQL ]------------------------------------------
#
ALTER TABLE phpbb_forums ADD forum_parent INT NOT NULL DEFAULT '0';
Man merkt bin Anfänger, fragen über fragen :.
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Dazu benutze phpmyadmin. (siehe auch KB:31).
Also im phpmyadmin wählst du die Datenbank, klickst auf SQL. Im sich öffnenden Fenster, unter SQL-Befehl(e) in Datenbank deine_datenbank ausführen:, fügst du den Befehl ein und klickst auf OK.
Grüße: Mahony
Dazu benutze phpmyadmin. (siehe auch KB:31).
Also im phpmyadmin wählst du die Datenbank, klickst auf SQL. Im sich öffnenden Fenster, unter SQL-Befehl(e) in Datenbank deine_datenbank ausführen:, fügst du den Befehl ein und klickst auf OK.
Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
-
- Mitglied
Habe nun mal etwas Zeit gehabt und habe mir PhpbbMyAdmin heruntergeladen, installiert und eingerichtet. Nun kommt aber diese Fehlermeldung:
Fatal error: Call to undefined function: ctype_digit() in /var/www/web510322/html/db_tool/libraries/common.lib.php on line 2981
common.lib.php
Was heißt das denn schon wieder, habe mich doch genau an die Anleitung gehalten
.
Fatal error: Call to undefined function: ctype_digit() in /var/www/web510322/html/db_tool/libraries/common.lib.php on line 2981
common.lib.php
Was heißt das denn schon wieder, habe mich doch genau an die Anleitung gehalten

- Jan500
- Ehemaliges Teammitglied
welche php-version hast du ? (nein nicht phpbb-version
)
Jan
welche php-version hast du ? (nein nicht phpbb-version

du kennst auch die KB:modsfaq?php.net hat geschrieben:ctype_digit
(PHP 4 >= 4.2.0, PHP 5)
ctype_digit — Auf Ziffern überprüfen
Jan
"Life begins at 40 Knots...!" 
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!

kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Code: Alles auswählen
PHP Version 4.4.2-Debian-0.1~sarge1 (Debian GNU/Linux)
du hahst eine zu hoche PHP Version.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
-
- Mitglied