Problem bei Restore eines Backups

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
scell
Mitglied

Problem bei Restore eines Backups

Beitrag von scell »

Hallo Liebe Community,

ich habe ein sehr großes Problem und zwar funktionieren meine Backups nicht.

Ich habe unregelmäßig backups gemacht. Das aktuellste war 5,76mb groß. Ich habe keine gzip komprimierung verwendet.

Also nun wollte ich das aktuelle Backup raufspielen, aber bekam diese Meldung:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Maximum execution time of 10 seconds exceeded in Unknown on line 0
Ok dachte ich mir versuchs mal mit nem älteren Backup. Ich habe ein Backup genommen was ca. 700kb groß ist.

Hier funktioniert alles ohne weitere probleme, aber ich bekomme diese meldung.

Error importing backup file

DEBUG MODE

SQL Error : 1136 Column count doesn't match value count at row 1

INSERT INTO phpbb_testusers (user_id, user_active, username, user_password, user_session_time, user_session_page, user_lastvisit, user_regdate, user_level, user_posts, user_timezone, user_style, user_lang, user_dateformat, user_new_privmsg, user_unread_privmsg, user_last_privmsg, user_login_tries, user_last_login_try, user_emailtime, user_viewemail, user_attachsig, user_allowhtml, user_allowbbcode, user_allowsmile, user_allowavatar, user_allow_pm, user_allow_viewonline, user_notify, user_notify_pm, user_popup_pm, user_rank, user_avatar, user_avatar_type, user_email, user_icq, user_website, user_from, user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_aim, user_yim, user_msnm, user_occ, user_interests, user_actkey, user_newpasswd) VALUES('16', '1', '*House~rin*', '35a3b13793317b79ffa4a6a38dd24422', '1168782675', '14', '1168782604', '1168782339', '0', '0', '0.00', '2', 'german', 'd.m.Y, H:i', '0', '0', '0', '0', '0', NULL, '0', '1', '1', 'g', '1', 'gigolodonjuan@hotmail.de', '', 'http://www.xmuzik.dl.am', 'Bremen', '- - - > ! www.xmuzik.dl.am ! < - - -', '0767c88d91', '', '', 'gigolodonjuan@hotmail.de', '', '', '', NULL)

Line : 980
File : admin_db_utilities.php
Ich stehe vor einem Rätsel. Ich habe jetzt jedes Backup ausprobiert. Entweder kommt die erste Fehlermeldung oder die zweite in varriationen.

Kann mir irgendwer helfen?

THX

mfg
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Spiel dein Backup mit dem MySQLDumper ein.

Die Meldung

Fatal error: Maximum execution time of 10 seconds exceeded in Unknown on line 0
bedeutet, dass das Script nur eine Ausführungszeit von 10 Sekunden hat um das Backup vollständig einzuspielen. Die Zeit reicht wohl nicht aus und das Script läuft in den Timeout.

Der Mysqldumper umgeht dieses Timeout und du kannst damit Backups jeder Größe anfertigen und auch wieder einspielen.

P.S. Nicht vergessen den Mysqldumper per .htaccess zu schützen. Die Option findest du auf der Startseite des Mysqldumpers (die Seite die erscheint, wenn du deinen Mysqldumper aufrufst).

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
-Tanja-
Mitglied

Beitrag von -Tanja- »

Ausserdem gibt es noch eine Option (MultiDump) beim My SQL Dumper. :wink:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“