Hallo,
Ich möchte gerne meinen Beitragszähler um 2 Punkte erweitern. Wie geht das?
1. Heut wurden insg. xxx Beiträge geschrieben!
2. Rekord: Am (Datum) wurden insg. xxx Beiträge geschrieben!
Geht das? wenn ja wie?
Danke für die Hilfe!
Gruss Ronny
Beitragszähler erweitern
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- gn#36
- Ehrenadmin
Ich hoffe du kennst dich ein wenig mit PHP und SQL aus...
Bitte auf jeden Fall ein Backup machen, der Code ist ungetestet (ich hoffe, ich habe mich in der Parameterreihenfolge bei mktime nicht vertan...).
Das zweite ist Aufwändiger, mal sehen ob mir da auch ein SQL Befehl für einfällt...
Leider ist da noch irgendwo der Wurm drin, einen Teil der Posts zählt die Kiste bei mir noch zum alten Tag wenn sie vor 1 Uhr nachts gepostet wurden, einen Teil sogar bis 2 Uhr noch. FROM_UNIXTIME(0) ergibt auch nicht den 1.1.1970 0 Uhr, sondern den 1.1.1970 1 Uhr... Die Gruppierung macht er in jedem Fall nicht so ganz richtig, zumindest bei mir. Jemand eine bessere Idee?
EDIT: Der Code für die zweite Frage ist leider vollkommener Murks, denn er beachtet die Zeitzonen genausowenig wie die Sommerzeit/Winterzeitumstellungen. Hierher kommen wohl auch die seltsamen Ergebnisse beim ausprobieren.
Code: Alles auswählen
//Heute Null Uhr:
$null_uhr = mktime(0,0,0,date('d'),date('m'),date('Y'),date('I'));
//86400 = 24 Stunden in Sekunden
$sql = "SELECT count(*) AS posts_heute FROM " . POSTS_TABLE . " WHERE (post_time - $null_uhr) < 86400 AND (post_time - $null_uhr) >= 0";
if(!$result = $db->sql_query($sql))
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Konnte die Poster - Statistiken nicht lesen', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
$resultat = $db->sql_fetchrow($result);
$postanzahl_heute = $resultat['posts_heute'];
Das zweite ist Aufwändiger, mal sehen ob mir da auch ein SQL Befehl für einfällt...
Code: Alles auswählen
$sql = "SELECT count(*) AS anzahl,
FROM_UNIXTIME(FLOOR(post_time/86400)*86400) AS Datum,
FLOOR(post_time/86400) AS Test
FROM ".POSTS_TABLE."
GROUP BY FLOOR(post_time/86400)
ORDER BY post_time DESC";
EDIT: Der Code für die zweite Frage ist leider vollkommener Murks, denn er beachtet die Zeitzonen genausowenig wie die Sommerzeit/Winterzeitumstellungen. Hierher kommen wohl auch die seltsamen Ergebnisse beim ausprobieren.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.