Forenbereich nur für Gäste - Rest vom Forum ist versteckt

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Hisky
Mitglied

Forenbereich nur für Gäste - Rest vom Forum ist versteckt

Beitrag von Hisky »

Guten Abend!

Wir hosten folgendes Forum. Geht um ein Onlinespiel:
http://www.skyward.ws/fc/

Unser Problem:
Wie stelle ich es korrekt ein, dass GÄSTE (die nicht zu unserer Allianz gehören) nach der Aktivierung auch nur den Gästebereich sehen!?

Derzeit ist es so, dass das Forum nur zwischen "registriert" und eben "nicht-registriert" unterscheiden kann.

Ich kann Gäste also nicht freischalten..sonst sehen die alle Bereiche :(

Das Forum selbst ist durch "registriert (versteckt)" gesichert. Gibt es keinen Gaststatus!?

Danke
Heiko
-Tanja-
Mitglied

Beitrag von -Tanja- »

Dann mach die Foren , die nicht für jeden einsehbar sein sollen, Privat.
Und die Rechte, diese privaten Foren zu sehen gibst du den Usern die es sehen sollen, dürfen.
Hisky
Mitglied

Beitrag von Hisky »

Ah. Jetzt hab ich es :D

Forum auf Privat oder Privat (versteckt)!?

Danach kann ich den Gruppen das Recht zuweisen, ob es das private Forum sehen darf oder nicht, korrekt? Genial :)
-Tanja-
Mitglied

Beitrag von -Tanja- »

Eben :wink:
auven
Mitglied

aber - automatische zuweisung?

Beitrag von auven »

was mus ich machen damit, wenn jemand sich registriert er sofort (automatisch) nach seiner aktivirung durch mail eine bestimmten benutzergruppe zugeordnet wird?
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Dafür gibt es einen Mod glaube ich. Schau mal in der Datenbank oder auf www.phpbbhacks.com
Eine direkte Möglichkeit ohne Modifikation gibt es nicht. (Ich empfehle dir das Handbuch, da steht eine Menge drin...)
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Moin,

eine Suche auf http://www.phpbbhacks.com mit dem Suchbegriff Auto Group
bringt folgendes Ergebnis:

Simple Auto Group
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“