Probleme mit den Umlauten im neu aufgesetzten phpBB2
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
äh und das mach ich wie?
Edit: Also wenn ich ins phpmyadmin reingehe steht da gleich als erstes:
German (de-iso-8859-1)
Sprich das müsste doch richtig sein, dann, oder?
Btw zeitgleich hat es Teile meiner Homepage zerlegt, die auf dem selben Server ist... Allerdings nützt es gar nichts in die .css
@charset "ISO-8859-1";
reinzuschreiben. Das wird hübsch ignoriert :/
Nicht mein Tag, wie es scheint.
Edit: Also wenn ich ins phpmyadmin reingehe steht da gleich als erstes:
German (de-iso-8859-1)
Sprich das müsste doch richtig sein, dann, oder?
Btw zeitgleich hat es Teile meiner Homepage zerlegt, die auf dem selben Server ist... Allerdings nützt es gar nichts in die .css
@charset "ISO-8859-1";
reinzuschreiben. Das wird hübsch ignoriert :/
Nicht mein Tag, wie es scheint.
Zuletzt geändert von Dawn am 10.03.2007 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht alles, was man nicht versteht, ist eine Frau
hab da oben hin grad was editiert *deut*
Also das Forum läuft jetzt, also neue beiträge sind ok. mit dem eintrag in der config.php. allerdings zickt nun meine homepage. Allerdings nicht auf allen Seiten...
Sieht man zb hier: http://zwei-monde.de/sites/rassen/werwoelfe.html
Die Page ist eigentlich nur in html, außer der newsseite die im Index integriert ist. und die seiten bei denen der fehler auftritt sind schon bissle älter.
Also das Forum läuft jetzt, also neue beiträge sind ok. mit dem eintrag in der config.php. allerdings zickt nun meine homepage. Allerdings nicht auf allen Seiten...
Sieht man zb hier: http://zwei-monde.de/sites/rassen/werwoelfe.html
Die Page ist eigentlich nur in html, außer der newsseite die im Index integriert ist. und die seiten bei denen der fehler auftritt sind schon bissle älter.
Nicht alles, was man nicht versteht, ist eine Frau
-
- Mitglied
Super hat geklappt zwar waren die Änderung die ich schon vorgenommen hatte weg aber das ist ja das kleinste Problem!!!!miccom hat geschrieben:Probier mal das in deine config.php nach dem <?php zu setzen:Code: Alles auswählen
ini_set('default_charset', 'iso-8859-1');