Admin Menü - Startseite - welche?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Stefan2204

Admin Menü - Startseite - welche?

Beitrag von Stefan2204 »

Hallo, da wohl niemand eine Antwort auf meinen Beitrag weiß, möchte ich gerne wissen, welche die Startdatei des Admin Menües ist, also die Datei wo steht, Wer ist Online? / Ihr Board ist auf dem neusten Stand, etc.. wie heißt diese Datei? Vielen Dank. Stefan

PS: Habe es schon unter /ADMIN mit index.php probiert.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Du musst die admin/index.php hoch laden aus dem Ordner admin (nicht die index.php aus dem root). Zusätzlich lade mal die index_body.tpl aus dem Ordner /templates/dein_template/admin hoch.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Stefan2204

Beitrag von Stefan2204 »

Hallo, hilft leider beides nicht. Mein Problem ist: Wenn ich mich ins Admin Menü einlogge, erscheint nicht die Übersicht "Wer ist online?" etc.. sondern nur leere Kästchen. Alle anderen Menü Punkte kann ich aber benutzen. Auch das Admin Menü geht, nur halt die Admin Menü Startseite mit den Update Hinweis, etc.. nicht. Was kann ich tun? Danke - Stefan2204.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Wenn da nur leere Kästchen zu sehen sind, fehlt wahrscheinlich etwas in der language/lang_german/lang_admin.php. Lade mal die originale language/lang_german/lang_admin.php hoch.

P.S. Vorher die zu ersetzende Datei sichern (auf Festplatte speichern).

Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Stefan2204

Beitrag von Stefan2204 »

Hallo, habe ich ebend probiert. Geht nicht. Habe die Datei einmal mit einer Kopie überschrieben, wo das Forum noch ging. Und zur Sicherheit habe ich noch die Datei aus einem neuen PHP Paket überspielt, ebenfalls ändert sich nichts daran. Soll ich einen Screenshot einstellen? Stefam
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Soll ich einen Screenshot einstellen?
Ja aber bitte als Link (nicht als Bild hier anzeigen).

Taekwondo in Berlin
Stefan2204

Beitrag von Stefan2204 »

Hi. Problem ist von mir gelöst.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“