simple admin userlist lösch problem (ungelöst!)

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
mdean
Mitglied

simple admin userlist lösch problem (ungelöst!)

Beitrag von mdean »

Hallo!

Ich hab mir jetzt den simple admin userlist mod installiert. Hat so ausgesehen, als ob alles funktionierte. Doch beim löschen von usern gibt es ein Problem. Es wird zwar angezeigt, der User sei erfolgreich gelöscht worden, aber wenn ich dann wieder zur Liste wechsle, ist er immernoch dort, sprich nicht gelöscht.

Worin kann der Fehler liegen?
Zuletzt geändert von mdean am 11.03.2007 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Parse Error
Mitglied
Beitrag von Parse Error »

Hi,

der MOD besteht ja fast nur im Hochladen von Dateien - da kann man eigentlich nicht viel falsch machen.

Kann es ein Browserproblem sein, dass also einfach die gecachte und nicht mehr aktuelle Seite angezeigt wird? Wenn Du nach einem gelöschten User suchst (Adminbereich/Benutzer/Einstellungen) wird Dir der gelöschte User dann auch noch angezeigt?

P.E.
mdean
Mitglied

Beitrag von mdean »

Nein ein Browserproblem kann es nicht sein. Der User steht immer noch in der DB. Auch wenn ich ihn über Einstellungen suche, bleibt er vorhanden. Weiss echt nicht was ich tun soll...

(es werden ausserdem die 2 kleinen Bilder die man auch noch hatte raufladen müssen, nicht angezeigt, obwohl sei eigentlich in dem entsprechenden ordner sein müssten)
Parse Error
Mitglied
Beitrag von Parse Error »

Am besten einfach etwas warten, bis der MOD-Autor, S2B, diesen Thread entdeckt und in den Titel des Threads am Anfang ein [ungelöst] dazuschreiben (durch Editieren Deines ersten Beitrags).

P.E.
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

Hi,

ich werde mir das in den nächsten Tagen mal anschauen, im Moment habe ich leider keine Zeit dafür. :wink:
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

mdean hat geschrieben:(es werden ausserdem die 2 kleinen Bilder die man auch noch hatte raufladen müssen, nicht angezeigt, obwohl sei eigentlich in dem entsprechenden ordner sein müssten)
Verwendest du ein anderes Template als subSilver oder vielleicht sogar mehrere Templates? Die Bilder müssen in der cfg-Datei jedes Templates und in den entsprechenden Ordner kopiert werden.

Zum anderen Problem: Bei mir funktioniert die aktuelle Version bestens. Tritt das ganze vielleicht bei einem ganz bestimmten Benutzer auf? Wenn ja, dann könnte es an diesen Eigenschaften in der admin_userlist.php liegen:

Code: Alles auswählen

$config['self_delete'] = false;
$config['self_disable'] = false;
$config['1st_admin_delete'] = false;
$config['1st_admin_disable'] = false;
Ansonsten die übliche Frage: Wie hast du den MOD installiert? Hast du die aktuelle Version direkt installiert oder evtl. mit den Codechanges von einer älteren Version auf die aktuelle aktualisiert? Wenn ja, welches war die erste Version, die du installiert hast und wie hast du genau geupdatet?
Gruß, S2B
mdean
Mitglied

Beitrag von mdean »

Verwendest du ein anderes Template als subSilver oder vielleicht sogar mehrere Templates? Die Bilder müssen in der cfg-Datei jedes Templates und in den entsprechenden Ordner kopiert werden.
uups vergessen sie in die datei reinzuschreiben. das mit den bildern funktioniert jetzt.
Ansonsten die übliche Frage: Wie hast du den MOD installiert? Hast du die aktuelle Version direkt installiert oder evtl. mit den Codechanges von einer älteren Version auf die aktuelle aktualisiert? Wenn ja, welches war die erste Version, die du installiert hast und wie hast du genau geupdatet?
Ich hab die aktuelle Version heruntergeladen. Dann hab ich den entsprechenden code in die sprachdatei geschrieben, und die dateien kopiert, das war alles.

Ich hab jetzt mal probiert, den user normal unter einstellungen zu löschen, und da kam folgende Meldung:
DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 2

DELETE FROM phpbb_groups WHERE group_id =

Line : 156
File : admin_users.php
Den entsprechenden User hat es aber trotz der Fehlermeldung gelöscht. Hat das was mit dem zu tun?
mdean
Mitglied

Beitrag von mdean »

Ich hoffe das wird jetzt nicht als bumping angesehen, aber ich bin wirklich verzweifelt auf der Suche nach einer lösung. Die Stelle bei der die Meldung sagt die Syntax sei falsch ist folgende:

Code: Alles auswählen

$sql = "DELETE FROM " . GROUPS_TABLE . "
				WHERE group_id = " . $row['group_id'];
			if( !$db->sql_query($sql) )
			{
				message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not delete group for this user', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
			}
Ist da wirklich was falsch? Hat das was mit dem löschen in der userlist zu tun?
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

Dieses Problem ist doch jetzt gelöst, oder nicht? Dein Benutzer ist gelöscht, dass ein Fehler im Syntax von SQL-Queries auftritt, wenn der Benutzer schon halb gelöscht wurde, ist nicht weiter verwunderlich.

Dass das Problem bei meiner Simple Admin Userlist liegt, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, ich habe erst gestern nochmal das Query überprüft und keinen Fehler finden können. Hattest du vorher evtl. mal eine ältere Version des MODs installiert oder eine andere Benutzerliste?
Gruß, S2B
mdean
Mitglied

Beitrag von mdean »

Nein gelöst ist er nicht, denn ich kann immernoch nicht einen user über die simple admin userlist löschen, sondern muss es normal über das standard einstellungsmenü machen. Aber ist jetzt ja eigentlich egal, die restlichen Funktionen der userlist funktionieren ja, die kann ich ja auch nutzen. Okay man könnte es als gelöst betrachten.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“