debug-mode auf der index.php

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
kona
Mitglied

debug-mode auf der index.php

Beitrag von kona »

hallo, mein problem ist, dass nur folgendes:

Could not query forums information

DEBUG MODE

SQL Error : 1030 Got error 134 from storage engine

SELECT f.*, p.post_time, p.post_username, u.username, u.user_id FROM (( phpbb_forums f LEFT JOIN phpbb_posts p ON p.post_id = f.forum_last_post_id ) LEFT JOIN phpbb_users u ON u.user_id = p.poster_id ) ORDER BY f.cat_id, f.forum_order

Line : 375
File : index.php

angezeigt wird, wenn ich mein forum öffne. was kann ich dagegen tun, software ist phpBB 2.0.19. und ich bin nur admin, habe keinen zugriff auf den server. falls sich das problem nur mit serverzugriff lösen lässt: bitte auch posten, sags dann wieter :)
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hi,

Du könntest mit dem phpMyAdmin auf Deine Datenbank gehen und ein "REPAIR TABLE" versuchen.

Wenn das nichts hilft: Kontaktiere Deinen Hoster.
kona
Mitglied

Beitrag von kona »

danke für die schnelle antwort, werde es erstmal versuchen.
zu deinem anderen vorschlag: mein "hoster" ist auch nicht schlauer als ich, das forum liegt auf einem privaten server. was, außer einem update auf die neueste version kann man dann noch machen?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“