Neuer Spam-Bot?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Zurück zum Thema:
Lolem23 Profil
Man achte auf "weiblich" und das Geburtsjahr 1976!
außerdem auch wieder eine .info mailadresse und hat sich nicht aktiviert!
Keine Website eingetragen. Und seit dem letzten Update hab ich auch keine Beiträge mehr vom 76er Baujahr, doch die Anmeldungen sind nervig.
Ich werfe inaktive User zwar nach einem Monat automatisch raus, aber dennoch nervig[/url]
Lolem23 Profil
Man achte auf "weiblich" und das Geburtsjahr 1976!
außerdem auch wieder eine .info mailadresse und hat sich nicht aktiviert!
Keine Website eingetragen. Und seit dem letzten Update hab ich auch keine Beiträge mehr vom 76er Baujahr, doch die Anmeldungen sind nervig.
Ich werfe inaktive User zwar nach einem Monat automatisch raus, aber dennoch nervig[/url]
Danke, sind von meinem Usern 
Also ich bin so vorgegangen:
1. Mod installiert
2. Bots gelöscht
3. Fertig
Und dann kamen neue Bots. Mittlerweile sind es 2:
Lolem23 und Snap
...beide Weiblich und beide im Jahr 1976 geboren.
Mit dem Unterschied das Snap Mail-Aktiviert ist.
Auch hier eine Mailadresse mit .info

Also ich bin so vorgegangen:
1. Mod installiert
2. Bots gelöscht
3. Fertig
Und dann kamen neue Bots. Mittlerweile sind es 2:
Lolem23 und Snap
...beide Weiblich und beide im Jahr 1976 geboren.
Mit dem Unterschied das Snap Mail-Aktiviert ist.
Auch hier eine Mailadresse mit .info
-
- Mitglied
@Draco: Wenn bei Dir der Anti Bot Question MOD nicht funktioniert, dann bitte hier melden:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=117514
Verwendest Du eigentlich schon die 3er Version des MODs? Und Antwortmöglichkeiten im Dropdown-Feld vorzugeben ("Wie alt ist ein 2500 Jahre alter Drache?"), ist halt auch suboptimal.
P.E.
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=117514
Verwendest Du eigentlich schon die 3er Version des MODs? Und Antwortmöglichkeiten im Dropdown-Feld vorzugeben ("Wie alt ist ein 2500 Jahre alter Drache?"), ist halt auch suboptimal.
P.E.
Hm ... ich habe das installiert was mir hier im den Threat empfohlen wurde, also "v_2_0_1".
Wenn es schon v3 gibt, werd ich wohl noch updaten.
Also sollte ich die Frage so stellen, dass die Antwort quasi logisch ist und man sie selbst als Text hineinschreibt.
Ich mache mir nur sorgen wo so eine Modifikation mehr User als Bots abschreckt.
Nun, wollen wir mal sehen was der Mod-Update bringt.
Bis jetzt sind es 3 weibliche, 1976 geborene "User" seit dem Umbau.
Wenn es schon v3 gibt, werd ich wohl noch updaten.
Also sollte ich die Frage so stellen, dass die Antwort quasi logisch ist und man sie selbst als Text hineinschreibt.
Ich mache mir nur sorgen wo so eine Modifikation mehr User als Bots abschreckt.
Nun, wollen wir mal sehen was der Mod-Update bringt.
Bis jetzt sind es 3 weibliche, 1976 geborene "User" seit dem Umbau.