Unterschiedliche*.tpl je nach Gruppenzugehörigkeit ?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Unterschiedliche*.tpl je nach Gruppenzugehörigkeit ?
Hallo zusammen,
ich versuche zz eine Fallunterscheidung in die posting.php einzubauen die folgendes realisiert:
Wenn ein User der Gruppe A in einem Thread antwortet wird die posting.php mit template_a.tpl geladen , wenn User in Gruppe B dann template_b.tpl
Hat sich schonmal jemand daran versucht ? Geht das überhaupt so wie ich mir das vorstelle ?
Es klingt ja einfach, allerdings werde ich aus dem Templating des phpbb nicht so ganz schlau...
Hintergrund ist das sich das phpbb als eine Art Umfragetool nutzen möchte und jede Gruppe andere Fragen beantworten soll.
Maddin
ich versuche zz eine Fallunterscheidung in die posting.php einzubauen die folgendes realisiert:
Wenn ein User der Gruppe A in einem Thread antwortet wird die posting.php mit template_a.tpl geladen , wenn User in Gruppe B dann template_b.tpl
Hat sich schonmal jemand daran versucht ? Geht das überhaupt so wie ich mir das vorstelle ?
Es klingt ja einfach, allerdings werde ich aus dem Templating des phpbb nicht so ganz schlau...
Hintergrund ist das sich das phpbb als eine Art Umfragetool nutzen möchte und jede Gruppe andere Fragen beantworten soll.
Maddin
klar, das müsste gehen
einfach um die template ausgabe ein if bedingung setzen
kolja
einfach um die template ausgabe ein if bedingung setzen
kolja
Das Leben ist unberechenbar - deshalb ist Improvisation wichtiger als Planung!
Es ist besser zu geben, als zu leihen, und kostet ungefähr gleichviel.
.: Münsters Reggae Forum :.
dann zeig doch mal dein ergebnis, damit wir alle es bestaunen können 

Das Leben ist unberechenbar - deshalb ist Improvisation wichtiger als Planung!
Ok, you asked for it...
Ich habe den Userrang missbraucht um die Leute zu klassifizieren, da es afaik keine Möglichkeit gibt Benutzergruppen zu unterteilen?
Die Extra Felder wurden mH der SUPER!! Modanleitung "modify_topics" ins phpBB implementiert.
Das war´s auch schon...
Ich habe den Userrang missbraucht um die Leute zu klassifizieren, da es afaik keine Möglichkeit gibt Benutzergruppen zu unterteilen?
Die Extra Felder wurden mH der SUPER!! Modanleitung "modify_topics" ins phpBB implementiert.
Code: Alles auswählen
for ($i=1;$i<=$quest_count; $i++){
switch ($userdata['user_rank']){
case '2':
$template->assign_vars(array('L_Q'.$i => $lang['teacher_question'.$i]));
break;
case '3':
$template->assign_vars(array('L_Q'.$i => $lang['pupil_question'.$i]));
break;
case '4':
$template->assign_vars(array('L_Q'.$i => $lang['expert_question'.$i]));
break;
default: message_die(GENERAL_MESSAGE, $lang['no_user_of_system']);
}
}
- JohnDRockford
- Mitglied
Hallo,
du kannst von hier die Funktion member_of() verwenden!
du kannst von hier die Funktion member_of() verwenden!
Code: Alles auswählen
if ( member_of('1', $userdata) )
{
$template->assign_vars(array('L_Q' => $lang['teacher_question'.$i]));
break;
}
else if ( member_of('2', $userdata) )
{
$template->assign_vars(array('L_Q' => $lang['pupil_question'.$i]));
break;
}
else