Hi phpBB.de community,
ich habe das problem, das mein Forum mit mehreren portalen als ganze internetseite betrieben wird und komplett in der url unter phpBB2/ auftaucht!
Gibt es eine möglichkeit das meine portal.php, index.php etc. nicht unter dem phpBB2 ordner sondern direckt auf meinem root verzeichnis ausgeführt werden ?
sodas die url www.xxx.com/index.php und nicht www.xxx.com/phpBB2/index.php lautet ?
oder anders gefragt, wie kann ich den inhalt des phpBB2 verzeichnisses in seiner gesamten struktur in einem anderen verzeichnis ausführen, zur sicherheit damit nicht der orginalpfad der Seite in der browserleiste erscheint ?!
vielen Dank für eure Hilfe !
mfg PhaD
Redirekting - wie gehts ?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
danke für die schnelle antwort,
geht das nur über den bereiber meines webspaces oder auch via ftp-CHmod/phpmyadmin ???
sry was das angeht bin ich echt uninformiert ...
weil mein betreiber ist franzözisch, und n kumpel von mir hat dort die url geordert etc, weil dann muss ich ihn erst anhauen ...
geht das nur über den bereiber meines webspaces oder auch via ftp-CHmod/phpmyadmin ???
sry was das angeht bin ich echt uninformiert ...
weil mein betreiber ist franzözisch, und n kumpel von mir hat dort die url geordert etc, weil dann muss ich ihn erst anhauen ...
Zuletzt geändert von PhaD am 13.03.2007 13:56, insgesamt 1-mal geändert.