Shoutbox einbinden

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
pPaula
Mitglied

Shoutbox einbinden

Beitrag von pPaula »

Hallo, ich möchte gerne in mein phpbb Forum eine Shoutbox einbinden, hab mich schon etwas durchgelesen aber nicht wirklich was gutes gefunden.
ich habe mir mal dei Ajax Shoutbox runtergeladen, leider hab ich keinen Peil wie ich diese jetzt in meine Startseite einbinden soll...
gloriosa
Mitglied

Re: Shoutbox einbinden

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
dazu
pPaula hat geschrieben: leider hab ich keinen Peil wie ich diese jetzt in meine Startseite einbinden soll...
beschäftige Dich intensiv mit der allgemeinen Einbauanleitung namens >>> KB:18 <<< ! :wink:

Übrigens wurde zum Thema Shoutbox schon mehr als ausreichend hier im Board geschrieben. :oops: Nutze einfach die shoutbox um die entsprechenden Informationen zu finden. :D

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen und den Bereich Dokumentation um Informationen zu finden. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Highwayman
Mitglied
Re: Shoutbox einbinden

Beitrag von Highwayman »

pPaula hat geschrieben:ich habe mir mal dei Ajax Shoutbox runtergeladen, leider hab ich keinen Peil wie ich diese jetzt in meine Startseite einbinden soll...
Kleine Anregung:

In die Index-body.tpl

Code: Alles auswählen

<br>
<center>
<table width="850px" cellpadding="3" cellspacing="1" border="0"  class="forumline">
<tr>
      <td>
	<center><iframe marginwidth=0 marginheight=0 src='shoutbox.php' frameborder=0 width='97%' scrolling=yes height=400> </iframe>
	</td>
      </tr>
     </table>
    <br>
</center> 
Kannst die Tabelle aber auch weg lassen und nur das Iframe reinhauen!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“