Hallo, ich möchte gerne in mein phpbb Forum eine Shoutbox einbinden, hab mich schon etwas durchgelesen aber nicht wirklich was gutes gefunden.
ich habe mir mal dei Ajax Shoutbox runtergeladen, leider hab ich keinen Peil wie ich diese jetzt in meine Startseite einbinden soll...
Shoutbox einbinden
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Shoutbox einbinden
Hallo,
dazu
Übrigens wurde zum Thema Shoutbox schon mehr als ausreichend hier im Board geschrieben.
Nutze einfach die shoutbox um die entsprechenden Informationen zu finden. 
Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen und den Bereich Dokumentation um Informationen zu finden.
dazu
beschäftige Dich intensiv mit der allgemeinen Einbauanleitung namens >>> KB:18 <<< !pPaula hat geschrieben: leider hab ich keinen Peil wie ich diese jetzt in meine Startseite einbinden soll...

Übrigens wurde zum Thema Shoutbox schon mehr als ausreichend hier im Board geschrieben.

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen und den Bereich Dokumentation um Informationen zu finden.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
-
- Mitglied
Kleine Anregung:pPaula hat geschrieben:ich habe mir mal dei Ajax Shoutbox runtergeladen, leider hab ich keinen Peil wie ich diese jetzt in meine Startseite einbinden soll...
In die Index-body.tpl
Code: Alles auswählen
<br>
<center>
<table width="850px" cellpadding="3" cellspacing="1" border="0" class="forumline">
<tr>
<td>
<center><iframe marginwidth=0 marginheight=0 src='shoutbox.php' frameborder=0 width='97%' scrolling=yes height=400> </iframe>
</td>
</tr>
</table>
<br>
</center>