in Benutzergruppe beitreten

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
chaotix
Mitglied

in Benutzergruppe beitreten

Beitrag von chaotix »

Hallo,

wenn in unserem Forum ein Benutzer einer Gruppe beitreten möchte, dann bekomme ich (ADMIN) eine Mail vom Forum:

Header : Eine Anfrage zum Eintritt in diese Gruppe wurde gestellt.

Dazu ein Link http://www.meineDomain.de/forum2/groupc ... idate=true !

Wenn ich den nun anklicke komme ich auch in die Benutzerverwaltung der Gruppe - genial

Nur wie soll ich den Zutritt gewähren oder verweigern, wenn ich nicht weiß welcher Benutzer die Anfrage gestellt hat, denn dessen Nickname tauch in dieser Mail nicht auf !

Gibt es da einen patch, denn das kann ja nur ein Bug sein !

Gruss
Tobymonzgi
Mitglied
Beitrag von Tobymonzgi »

In der Gruppenverwaltung:
Da gibt es unten eine Tabelle:
"Wartende Mitglieder" Dann siehst du die Mitglieder die in die Gruppe wollen, dann machst du das Häckchen hinter diesem User/diesen Usern, und dann auf "Ausgewählte Akzeptieren". Fertig!
chaotix
Mitglied

Beitrag von chaotix »

Ups :oops:

Da braucht man ja nur runter zu scrollen. Ich hab das einfach nicht gesehen.
Thx - für Deinen Hinweis.

Gruss
Moheipacley
Mitglied

Beitrag von Moheipacley »

Hi,
ich kram mal hier ein Uralt Posting raus..
Habe nun das selbe Problem wie oben beschrieben.

Ich klicke auf Gruppe - Befugnisse -> Wähle die Gruppe aus -> Sehe dann 2 Zeilen ganz oben:
Diese Gruppe hat die folgenden Mitglieder: Name, Name etc...
Wartende Mitglieder: Name, Name, etc..

Ich kann nun dort nirgends ein Häkchen setzen... auch wenn ich ganz runter scrolle find ich nichts. Es endet mit dem Link "Fortgeschrittene Methode".

Ich bin "Site Admin" des Forums aber die Befugniskontrolle hat in letzter Zeit immer ein anderer Admin gemacht.
Liegt es vllt daran das ich selbst nicht in einer dieser Gruppen bin oder mir irgendwelche Rechte fehlen das machen zu können? Oder bin ich einfach nur total falsch.

Bitte um Hilfe weil der andere Admin erst wieder am 20.3. zurückkommt und die User mir langsam aufs Dach steigen..

Vielen Dank
der Mohei
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“