Welche neuen Features gibt es in phpBB 3?

Diskussionen über aktuelle und zukünftige phpBB-Versionen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten! Kein Support!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Amlor
Mitglied
Beitrag von Amlor »

Da ich jetzt davon ausgehe, das Morpheus auch ein Style ist, kann ich meine Aussage nur wiederholen.. einfach beim anlegen angeben bzw beim editieren das entsprechende Theme/Style auswählen.
Das Tolle daran, die einzige zwischen richtig und falsch unterscheidende Art zu sein, ist, dass wir uns immer genau die Regeln ausdenken können, die uns gerade in den Kram passen.
Douglas Adams - Die letzten ihrer Art
Emanuelle_1982
Mitglied
Beitrag von Emanuelle_1982 »

Amlor hat geschrieben:Da ich jetzt davon ausgehe, das Morpheus auch ein Style ist, kann ich meine Aussage nur wiederholen.. einfach beim anlegen angeben bzw beim editieren das entsprechende Theme/Style auswählen.
bedeutet ja, das kann bei den Foren erstellen und bearbeiten ausgewählt werden
YoshiOWL
Mitglied

Beitrag von YoshiOWL »

HINWEIS:
Es muss sich aber auch hierbei um ein Style / Template für phpBB3 handeln.
phpBB2.0.x Styles / Templates sind nicht Kompatiebel zur 3'er Version.

UPPS hab ich da noch das schnöööde hochkomma benutzt *guck*

[Corecture].....zur 3er Version[/corecture] :lol:
Ich bin mir sicher, das ich was übersehen habe.
Ich hab nur noch nicht gesehen wo.
Grizzly
Mitglied
Beitrag von Grizzly »

Da ich jetzt davon ausgehe, das Morpheus auch ein Style ist, kann ich meine Aussage nur wiederholen.. einfach beim anlegen angeben bzw beim editieren das entsprechende Theme/Style auswählen.
Ja Morpheus ist auch ein Style. Aber des hat mich jetzt ganz durcheinander gebracht. Also ich habe z. B. ein Forum mit dem Namen Test1 dort kann ich den Style Subsilver auswählen und im Forum Test2 Morpheus. Also das geht soweit ich es verstandne habe. Und es hört sich an als ob es auch im phpBB 2.0.x geht! Bitte korregiert mich wenn ich es falsch verstanden habe. Wenn es im phpBB 2.0.x geht dann verstehe ich nicht wo man des machen kann. Sorry dass ich es in dieses Forum Poste aber wenn wir grad bei dem Thema sind.

Gruß

Grizzly
Amlor
Mitglied
Beitrag von Amlor »

Wir reden hier nur von Olympus (also phpBB3)... das ist ja auch das übergeordnete Theme dieses Subforums.. von phpBB2 haben wir (hier) nie gerdet.. warum sollten wir (hier) auch ??? Hier findest Du wirklich rein nur Sachen, die phpBB3 betreffen :!: wenn Du irgendwas zu phpBB2 suchst, bist Du hier falsch (also im SubForum.. nicht allgemein auf phpBB.de.. da bist schon richtig).

[edit]
P.S.: Nein in phpBB2 kann man ohne weiteres nicht für jedes 'SubForum' ein seperates Style wählen. Liegt allein auch da dran, das man 'echte SubForen' in phpBB2 (ohne Mods :!:) nicht einrichten kann, sondern nur Foren und Kategorien (in Olympus kann aber jede Kategorie bzw jedes Forum echte SubKategorien bzw SubForen enthalten)
[/edit]
Das Tolle daran, die einzige zwischen richtig und falsch unterscheidende Art zu sein, ist, dass wir uns immer genau die Regeln ausdenken können, die uns gerade in den Kram passen.
Douglas Adams - Die letzten ihrer Art
Grizzly
Mitglied
Beitrag von Grizzly »

Du kanst doch jedem Forum sein eigenes Template zuweisen
Ne sorry dass ich damit angefangen habe ich meinte bloß weil du das (siehe Zitat) geschrieben hast da hab ich irgendwie gedacht dass es auch bei phpBB2 geht. Nochmals sorry
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Es gibt übrigens für phpBB3 immer noch keinen Support, weil sich theoretisch noch alle Funktionen ändern könnten.
KB:knigge
Highwayman
Mitglied
Beitrag von Highwayman »

Pyramide hat geschrieben:Es gibt übrigens für phpBB3 immer noch keinen Support, weil sich theoretisch noch alle Funktionen ändern könnten.
Aber man darf doch miteinander darüber diskutieren? Oder liege ich falsch? Dann entschuldige!
Berliner Schildkroete
Mitglied

Beitrag von Berliner Schildkroete »

Highwayman hat geschrieben:
Pyramide hat geschrieben:Es gibt übrigens für phpBB3 immer noch keinen Support, weil sich theoretisch noch alle Funktionen ändern könnten.
Aber man darf doch miteinander darüber diskutieren? Oder liege ich falsch? Dann entschuldige!
ich fände es jedenfalls nicht schlecht, wenn man sich hier über Probleme mit dem neuen phpbb xy unterhalten könnte, ohne das gleich ein Moderator um die Ecke kommt und sagt, dass es keinen Support gibt. :o

Naja is ja letztendlich eure Entscheidung :wink: Denkt mal drüber nach...
susi24
Mitglied
Beitrag von susi24 »

Jetzt werd ich sicher gleich geschlagen aber es muss sein. Es geht nicht anders. Mein englisch ist ZU schlecht als das ich mich an die Französen wenden könnte.

Ja genau. Wenn ich das jetzt richtig geguckt hab, ist der diddl-style von pixelistan.com ???????????????

Das ist mir jetzt sehr wichtig!!!!!! Es geht um das CopyRight dieses Styles (Diddl) Ich habe bereits jaja blabla--- aufs beta5 geupgradet und damit sich die mädels auch weiterhin heimisch fühlen, hab ich den diddl style fürs phpbb3 beta5 angepasst.

nu wollt ich das aber gerne weil viele viel suchen aber nix finden, die modifizierte version zum download anbieten- eben wie hier- aber das werde ich nicht, solange ich nicht 100% ig weiß, dass ich mich damit nicht strafbar mache.

wem genau gehört der style? an wen kann ich mich wenden? wen kann ich diesbezüglich fragen??????????
{LG_Susi}
<!-- IF S_USER_CLICK_HERE -->Mamas-Racker.de Mamaforum<!-- ENDIF -->
Antworten

Zurück zu „phpBB Diskussion“