Shoutbox

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
woody32
Mitglied

Shoutbox

Beitrag von woody32 »

Im Forum ist ja der Link zum kostenlosen Shoutbox-Teil.
Da bekomm ich dann die Mail mit der Persönlichen Nummer(ID) und ein Passwort. Ich hab keine Ahnung wo ich das Passwort eingeben soll. Jedenfalls ... wenn ich im Admin Teil die ID Nummer eingebe, funktioniert das so nicht. Wer kann mir helfen...
Wie bekomm ich die Shoutbox im Forum zum laufen.
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo (soviel Höflichkeit muss sein !),
die von Dir gepostete Problemebeschreibung ist etwas konfus. :oops:

1. Eine Shoutbox gehört nicht zum Standard phpBB :o
2. Damit gehört das Posting ins Forum MOD Support :oops:
3. Da es mehrere Shoutbox (MOD's) gibt ist es interessant zu wissen um welchen MOD es überhaupt geht ! :o
4. Der Link zu Deinem Board ist sicherlich hilfreich ! :o
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
woody32
Mitglied

Beitrag von woody32 »

Sorry, natürlich auch ein Hallo von mir.
Ja, ist vielleicht etwas konfus. Dies ist das erste Board mit dem ich mich befasse. Also sorry noch mal.
Ich versuchs mal:

http://www.bboard.de/board/index.php?nx ... 327nx26498

http://www.bboard.de/board/admin/index. ... 7662d5a774

Der erste Link ist die Startseite. Der 2. sollte jetzt die Admin-Seite sein, wo das mit der Shout-box ist.

Ich hab mich dort angemeldet, hab eine ID Nummer bekommen und eingetragen.
Die Shout-Box finde ich auch, benutzen kann ich sie aber nicht. Ich bekomm da ne Meldung, mit der ich als "relativer Laie" nichts anfangen kann:
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (11) in /home/bacchus/kostenlose-shoutbox.com/www/classes/db.class.php on line 32Wäre unendlich dankbar, wenn du meine Konfusion etwas entwirren könntest, bzw mir eine Lösungsmöglichkeit aufzeigen könntest. :-?
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

gloriosa hat geschrieben:Da Du dir nur ein kostenloses Forum gegönnt hast bei dem Dir der FTP-Zugriff auf das Filessystem sowie der SQL-Zugang zur Datenbank fehlt und damit die Möglichkeit das Board nach eigenen Wünschen zu gestalten! :o

Somit brauchst Du auch hier im Board nicht weiter nach Support Fragen, weil Du Support, wenn überhaupt, nur von Deinem Anbieter/Forenhoster bekommst. :oops:

Sofern Du Dein Board attraktiver und komfortabler gestalten möchtet solltest Du Dich alsbald mit Folgendem beschäftigen :

1. KB:9
2. KB:10
3. KB:15
YoshiOWL
Mitglied

Beitrag von YoshiOWL »

Also soweit ich es verstanden habe, hat er KEIN Shoutbox-Mod in sein phpBB gebaut, sonder will ein EXTERNES Nutzen.

Zum Zweiten gibt es auch Free-Hoster, die einem Zugriff auf die Datenbank (phpmyadmin) sowie FTP zugang ermöglichen.
funpic.de oder besser pytal.de sind z.B. Zwei dieser Anbieter.
Bei Pytal.de wird dabei sogar UTF-8, mysql und PHP in der Version 5.x voll unterstützt.

Und zum Dritten, Da er Die Einbindung der Externen Shoutbox in den ADMINISTRATIONSBEREICH gelegt hat, kann man ohne Adminrechte und deren Zugang eh nichts machen.
Geschweige denn, Etwas Sinnvolles dazu zu sagen.
Oder hat hier jemand eine Glaskugel ???

Was mir jedoch aufgefallen ist!
Es gibt ja NUR die normale Foren-anzeige (index.php) und dort ist auch von einer Shoutbox nichts zu sehen.
Also fehlt da schon einmal der HTML-Code, welcher ja an geeigneter stelle eingebunden werden muss.
Dieses könnte (anbieterabhängig) dann schon wieder ein Problem werden.

Fazit:
So oder so, kann man da wenig zu sagen, da JEDEM ausenstehenden einfach der Bezug und genauere Angaben fehlen.
Ich bin mir sicher, das ich was übersehen habe.
Ich hab nur noch nicht gesehen wo.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“