2.0.21->2.0.22 Problem mit /size-Tag [gelöst]

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Decius

2.0.21->2.0.22 Problem mit /size-Tag [gelöst]

Beitrag von Decius »

Hallo zusammen,

ich hab mich gestern aufgemacht und habe unser Forum von 2.0.21 auf 2.0.22 upgedatet. Die Codeänderungen habe ich von Hand vorgenommen.

Hat soweit alles fehlerfrei funktioniert, bis auf den Effekt, daß sobald in einem Beitrag die Schriftgröße geändert wird, folgender Fehler auftritt:

Code: Alles auswählen

[size=24]GROSS-SCHREIBEN[/size] im Forum...
=

GROSS-SCHREIBEN[/size:cc0fa0229c] im Forum...

Auffällig ist bislang nur noch, dass bei Schriftgrösse immernoch "normal" steht statt "Schriftgrösse" und sich "Schriftgrösse" auch auswählen lässt,
was (wenn ich es richtig verstanden habe) nicht der Fall sein sollte.

Vielleicht fällt jemandem ja spontan was dazu ein oder vll. eine Idee, wo ich nach dem Fehler suchen muss... :D

Thx a lot im voraus

Decius
Zuletzt geändert von Decius am 15.03.2007 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Beitrag von gn#36 »

Hast du irgendwelche Änderungen an der bbcode.php vorgenommen? Wenn nicht, dann lade die vielleicht noch mal neu in der Originalversion hoch, da scheint was nicht bei der Rückersetzung der Tags zu stimmen.
Falls das nicht hilft: KB:datei
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Decius

Beitrag von Decius »

Danke!

Aus irgendwelchen Gründen fehlte die folgende Zeile in der bbcode.php:

Code: Alles auswählen

$text = str_replace("[/size:$uid]", $bbcode_tpl['size_close'], $text);
Problem gelöst, nochmals vielen Dank und einen schönen Tag!^^
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“