Wow, dankeBB-BF-BM hat geschrieben:buegelfaltes Vorschläge habe ich - glaube ich - komplett umgesetzt.

Dann werde ich das Gerät wohl auch mal installieren, dann kommen bestimmt noch mehr

Wow, dankeBB-BF-BM hat geschrieben:buegelfaltes Vorschläge habe ich - glaube ich - komplett umgesetzt.
Code: Alles auswählen
calendar.
Wollte ich eigentlich auch machen, aber erst am Ende; habs dann aber doch vergessen!buegelfalte hat geschrieben:- die Bedeutung Checkboxen bei "Termin hinzufügen" wid nicht wirklich klar, vielleicht irgendwie noch einen Text hinzufügen wie "Serientermin" oder sowas ?
gut, werde ich im Hinterkopf behalten (da dies die Funktion jedoch nicht beeinträchtigt, ersteinmal niedrigere Priorität)buegelfalte hat geschrieben:- die Kategorien bei "Termin hinzufügen" könnten alphabetisch sortiert werden, damit man sich schneller zurechtfindet, wenn man sehr viele Kategorien hat
Ich persönlich finde längere Listen in einem Select-Feld angenehmer, eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass so etwas bekannt ist.buegelfalte hat geschrieben:- ein Hinweis, wie man die Kategorien, für die man erinnert werden will, auswählen muß, wäre nicht schlecht (nicht jeder ist mit den Mehrfach-Auswahl-Listen vertraut; alternativ: eine Liste mit Kategorien und jeweils eine Checkbox daneben)
Gute Idee!buegelfalte hat geschrieben:- ein "heute"-Link oder sowas, um wieder zum aktuellen Tag zu kommen, damit man schneller wieder "zurückfindet", wenn man etwas durch die Monate/Jahre navigiert
wird etwas aufwändiger, das heißt erst realisiert, wenn die Verbesserungsvorschläge, die nichts an den Funktionen ändern, abgearbeitet sind.buegelfalte hat geschrieben:- nochmal als Anregung: automatische Erinnerung an Termin "pro User" bzw. "pro User nicht", um an Termine von bestimmten Usern immer (oder eben nicht) erinnert zu werden, unabhängig von der Kategorie
Das liegt daran, dass ich vorhabe, einen Termin mehreren Kategorien zuzuordnen. Wird jedoch noch geändert, solange dieses Feature nicht realisiert ist.buegelfalte hat geschrieben:- die Bezeichnung "Kategorien" bei "Termin hinzufügen" ist etwas irreführend und müßte eigentlich "Kategorie" heißen
Ebenfalls eine gute Idee - ebenfalls vorerst niedrige Prioritätbuegelfalte hat geschrieben:- automatische E-Mail-Erinnerung (per ACP einstellbar) an den Admin, sobald jemand einen neuen Termin einträgt, dann kann man bei ungewünschten Terminen schnell reagieren, ohne immer den Kalender im Auge behalten zu müssen
Hab ich dann auch gemerkt, als ich plötzlich Termine hatte, die jeden Tag warenBB-BF-BM hat geschrieben:PS: hat eigentlich mehr die Bedeutung "an Tag des Monats / Monat / Jahr / Wochentag binden"...
Ich würde eher eine Erklärung in einen Kasten platzieren, aber auf der Kalender-Seite. Das Umschalten auf die FAQ, das Suchen der Informationen darin und das Hin- und Herschalten, um zu vergleichen, lenkt meiner Meinung nach zu sehr ab.BB-BF-BM hat geschrieben:meint ihr, es lohnt sich, die phpBB-interne FAQ zu erweitern und nur einen Link dorthin gut sichtbar zu platzieren?
copy templates/subSilver/calendar.tpl to templates/subSilver/calendar.tpl
copy calendar.tpl to templates/subSilver/calendar.tpl
Hier schonmal der Code für die, die nicht warten wollen/könnenbuegelfalte hat geschrieben:- die Kategorien bei "Termin hinzufügen" könnten alphabetisch sortiert werden
#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
calendar.php
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
$sql = 'SELECT cat_id, cat_name FROM '.CALENDAR_CAT_TABLE;
#
#-----[ REPLACE WITH ]------------------------------------------
# VIER mal ersetzen !
#
$sql = 'SELECT cat_id, cat_name FROM '.CALENDAR_CAT_TABLE.' ORDER BY cat_name';
Mir ist das bekannt aber viele Leute sind mit der gleichzeitigen Bedienung von Maus & Tastatur überfordert ...BB-BF-BM hat geschrieben:Ich persönlich finde längere Listen in einem Select-Feld angenehmer, eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass so etwas bekannt ist.
Wollte mir den Code selbst schonmal einbauen, bei Interesse kann ich den auch hier posten, dann kannst du den direkt verwenden.BB-BF-BM hat geschrieben:Ebenfalls eine gute Idee - ebenfalls vorerst niedrige Prioritätbuegelfalte hat geschrieben:- automatische E-Mail-Erinnerung (per ACP einstellbar) an den Admin
Warning: fopen(./calendar/cache/days_2007-03-15_2007-3-8.txt): failed to open stream: Permission denied in /var/www/web5/html/klassenforum/phpBB2/calendar.php on line 666
Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /var/www/web5/html/klassenforum/phpBB2/calendar.php on line 667
Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /var/www/web5/html/klassenforum/phpBB2/calendar.php on line 668
Warning: fopen(./calendar/cache/events_2007-03-15.txt): failed to open stream: Permission denied in /var/www/web5/html/klassenforum/phpBB2/calendar.php on line 910
Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /var/www/web5/html/klassenforum/phpBB2/calendar.php on line 911
Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /var/www/web5/html/klassenforum/phpBB2/calendar.php on line 912
Fatal error: Unsupported operand types in /var/www/web5/html/klassenforum/phpBB2/calendar.php on line 283