Bestätigungs-Code wird im Template nicht angezeigt

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Noisma
Mitglied

Bestätigungs-Code wird im Template nicht angezeigt

Beitrag von Noisma »

Hallo zusammen! :)

Ich habe mir für mein Forum (phpBB2.0.11) den Style "DesertStorm" ausgesucht. Es funktioniert soweit auch einwandfrei. Nur wenn man sich registrieren will, wird der Teil mit dem Bestätigungs-Code nicht angezeigt. Man kann sich also nicht registrieren. :(

Meine Frage:
Reicht es das in diesem Forum beschriebene Update durchzuführen oder muss ich noch etwas anderes beachten? Für mich hörte sich das dort so an, als wäre dieses Update nur für Styles die ganz und gar nicht funktionieren.

Ich hoffe ich habe keine allzu blöde Frage gestellt, da ich mich kaum auskenne. :-?
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

Du solltest schleunigst auf phpBB 2.0.22 updaten bevor du dir Sorgen über die Anmeldung machst!
brustverein
Mitglied
Beitrag von brustverein »

Wahrscheinlich musst du nach dem Update den Style "DesertStorm" noch anpassen, damit der Bestätigungscode auch angezeigt wird.
Dazu kopierst du dir am besten den Teil aus dem subSilver Template in das DesertStorm.

Mach das Update! Zur Zeit werden gerade ältere Boards mit Spam geradezu überschüttet. Bei mir sind es bestimmt 20-30 Spambots pro Tag, die versuchen sich anzumelden!
Nir
Mitglied
Beitrag von Nir »

Nicht nur das auch die Tbl für das Admin Menü sollte er austauschen den einige Optionen gab es in phpBB 2.0.11 noch nicht.

Einfach die reg.tpl von der 2.0.22 in dem alten Style reingeben dann geht es. Aber auch im Login und Posting Berreich sollte einiges zu ändern sein.
Nimm einfach aber immer schön ein Backup machen die tpl von der posting 2.0.22 in das Style reingeben von 2.011.
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hi,

les doch einfach mal den Beitrag, der hier in diesem Forum als "Wichtig" markiert worden ist ;-)
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Jan500 »

bzw KB:template_update

Jan
"Life begins at 40 Knots...!" :D
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“