Group Rank Hack von Saerdnaer

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Parse Error
Mitglied
Beitrag von Parse Error »

Vielleicht passt ja der MODautor selbst seinen MOD noch an? Wäre sehr nett! Anderenfalls sollte der MOD vielleicht aus der Datenbank entfernt werden, weil er nicht mit 2.0.22 kompatibel ist.

Parse Error
Guybrush Threepwood
Mitglied
Beitrag von Guybrush Threepwood »

*schubs*

Wie schnell so ne Woche doch rum ist... Kann niemand oder mag niemand helfen?

LG,
Guy.
Mein Name ist Guybrush Threepwood und ich will Pirat werden!
Parse Error
Mitglied

Zumindest in der MOD-Datenbank ist der Group Rank Hack nicht (mehr?) zu finden. Das war´s dann wohl. Schade darum, denn die Idee hinter diesem MOD war sehr gut.

Parse Error
Nicht nur für Kletterer: Deutsches Slackline Forum
Guybrush Threepwood
Mitglied
Beitrag von Guybrush Threepwood »

Naja,

das muss doch eigentlich wieder hin zu biegen sein. Finde den Hack zu gut, um ihn abzuschreiben. ;)

Hier nochmal ein Versuch von mir: Also, mein Problem ist, dass ich die admin_ranks.php Version .22 und die Änderungen des Group Rank Hacks nicht zusammen bekomme.

Habe hier mal beide Dateien hinterlegt:

Orginale admin_ranks.php Version .22
Group Rank Hack Änderungen an admin_ranks.php

Der umgedrehte Weg geht auch nicht: Habe eine admin_ranks.php Datei der Version .19 mit funktionierenden Änderungen für das Hack. (Wenn es hilft kann ich diese Datei auch gerne mal posten.) Aber beim Upgrade auf .20 kommt das große Dilemma: Es werden riesige Blöcke ersetzt, gelöscht, verändert, dass ich nicht mehr zurecht komme.

Aktuell läuft das Forum auf .22 nur diese eine Datei ist noch auf Version .19 - never touch a running system. ;) Es geht, macht mich aber nicht glücklich.

Vielleicht kann sich jemand der Sache mal annehmen, der mehr von .php versteht wie ich. Meine Kenntnisse beschränken sich auf stupides befolgen der Instalations-Hinweisen. :roll:
Mein Name ist Guybrush Threepwood und ich will Pirat werden!
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
So...da sich bis jetzt ja niemand gefunden hat der den MOD mal aktualisiert, habe ich mich mal daran versucht. :P

Ihr könnt euch den MOD hier herunter laden. >>>Group Rank Hack 103 fixed for phpBB 2.0.22<<<

P.S. Rückmeldungen ob der MOD korrekt funktioniert sind natürlich erwünscht.

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Parse Error
Mitglied

Hallo Mahony,

zunächst einmal vielen Dank für Deine Mühen!

Leider funktioniert es bei mir nicht. Es steht zwar "Gruppe bereits verschoben" da, aber die Reihenfolge der Gruppen ändert sich nicht (also das gleiche Problem, um das es in diesem gesamten Thread geht).

@Guybrush Threepwood: Hast Du mehr Erfolg gehabt? Vielleicht habe ich nämlich einen Einbaufehler gemacht.

Habe die Installationsanleitungen für meine alte Version 1.0.2 mit der neuen Version 1.0.3 mittels Winmerge verglichen und die Änderungen, die mir angezeigt wurden, durchgeführt, und zwar in den Dateien viewtopic.php, usercp_viewprofile und admin_ranks.php. Zusätzlich habe ich einfach die neue Version der admin_group_rank.php hochgeladen.

P.E.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo Parse Error
Ich habe den MOD in ein nur wenig gemoddetes Forum installiert und er funktioniert dort.

Die Gruppen werden korrekt verschoben und es kommt auch die Meldung:
Gruppe erfolgreich verschoben.
Hier habe ich mal die Screenshots dazu eingestellt Screenshots vom funktionierenden Group Rank Hack 103 fixed for phpBB 2.0.22.

P.S. Bau den MOD am besten mal in die originalen Dateien ein und teste es dann nochmal. Ich gehe mal von einem Einbaufehler aus.

P.P.S. Du musst außerdem bei den Einstellungen der Rang-Administration bei:
Gruppenrang:
Hier können sie auswählen ob dieser Rang nur für eine Gruppe gelten soll. Dies funktioniert nur wenn dieser Rang kein Spezialrang ist.
die verschiedenen Gruppen einstellen.

Ich habe alles durchgetestet und die Ränge werden definitiv gewechselt wenn man eine Gruppe nach oben (oder unten) verschiebt.

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“