4 Foren eine User-db und Cookieprobleme

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Ramona_FP
Mitglied
4 Foren eine User-db und Cookieprobleme

Beitrag von Ramona_FP »

Hi zusammen,

ich habe 4 Foren und eine gemeinsame Usertabelle (siehe Signatur).. und seitdem Probleme bzgl. gelesener/ungelesener Beiträge.. ich habe allerdings auch verschiedene Cookieeinstellungen bzw. versch. Cookienamen. Ich hatte es zunächst wie im Artikel beschrieben überall gleich, da konnten sich jedoch die User nicht mehr einloggen bzw. flogen ständig raus :-?

Ich habe sogar schon den UPI2DB Mod eingebaut, aber der bringt auch nichts.. wenn ich in Forum 1 die Beiträge gelesen habe, sind sie in 2,3,4 alle als gelesen markiert. Hängt mit den teils gleichen ID`s zusammen oder?

Gehe ich ins Forum und mache einen Reload, ist alles als gelesen markiert.. die Zeit, während ich online bin und mich im Forum bewege funktioniert es allerdings, die in dem Zeitraum neuen Beiträge werden mir auch als neu markiert..aber auch nur dann!

Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte? :-?

Nachtrag: nach einigem hin -und herlesen klappt es nun bzgl einloggen und eingeloggt bleiben nun doch mit den gleichen Cookieeinstellungen.. aber die anzeige gelesen/ungelesen spinnt immernoch :(
Liebe Grüße

Ramona
Ramona_FP
Mitglied
Beitrag von Ramona_FP »

Hallo nochmal,

ich bin nun einen Schritt weiter und habe die Hoffnung :wink: das es nun nur noch eine Kleinigkeit ist.. den UPI2DB habe ich komplett wieder ausgebaut..

Folgende Einstellungen habe ich nun:

Frühchen Portal:
Cookie-Domain:
Cookiename: phpbb_ppp
Cookiepfad: /

Sinne Intensiv:
Cookie-Domain:

Praenatalediagnostik:
Cookie-Domain:

Smalltalk:

Cookie-Domain:
Cookiepfad: /ot/

Das FP und der Smalltalk liegen auf dem gleichen Server, SI und PND jew. auf eigenen. Hier scheint es auch keine Probleme zu geben (zumindest kamen die Beschwerden wenn dann bzgl. FP und Smalltalk) Alles befindet sich auf der gleichen Datenbank mit verschiedenem präfix, alle Portale teilen sich die Tabllen users, privmsgs und privmsgs_text.

Ich habe nun rausgefunden das bei folgender Einstellung:
Frühchen Portal:
Cookie-Domain:

Smalltalk:

Cookie-Domain:

keine Probleme mehr mit den gelesenen/ungelesenen Beiträgen bestehen!
Aber: dafür bleibt man auch nicht mehr eingeloggt.. bin ich im FP eingeloggt und wechsle dann zum Smalltalk, muss ich mich dort erneut einloggen und umgekehrt.. ist das eigentliche Problem also nun "nur" noch die gleiche Domain? Gäbe es dafür eine Lösung? (ausser neuer Domain :-? )

Also kurzum: gebe ich im Smalltalk als Cookiepfad /ot/ an funktioniert die Anzeige nicht, aber man bleibt in beiden eingeloggt. Gebe ich keinen Pfad an bzw. / funktioniert die Anzeige aber ich bleibe nicht in beiden eingeloggt.
Liebe Grüße

Ramona
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“