edit funktion defekt
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
edit funktion defekt
hallo alle,
ich habe seit einiger zeit ein problem mit der edit funktion. jedes mal, wenn ein user oder auch der admin versucht einen beitrag zu editieren, kommt volgende meldung "Du musst ein Thema für deine Antwort auswählen.", sobald man auf die edit schaltfläche klickt.
soweit ich es noch weis, ist das problem seit dem ich das quick reply mod für den anti bot question mod installiert habe.
kann mir jemand helfen?
der dennis.
ich habe seit einiger zeit ein problem mit der edit funktion. jedes mal, wenn ein user oder auch der admin versucht einen beitrag zu editieren, kommt volgende meldung "Du musst ein Thema für deine Antwort auswählen.", sobald man auf die edit schaltfläche klickt.
soweit ich es noch weis, ist das problem seit dem ich das quick reply mod für den anti bot question mod installiert habe.
kann mir jemand helfen?
der dennis.
-= ich poste, also bin ich =-
- cYbercOsmOnauT
- Ehemaliges Teammitglied
Dann überprüf bei beiden Mods nochmal die Schritte in der posting.php und schau wo Du den Fehler verbockt hast. 
Grüße,
Tekin

Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
danke für den anhaltspunkt.
ich bin die installation nochmal durchgegangen, hab aber keinen fehler gefunden.
ich hab hier mal die posting.php als .txt datei. kann sich das eventuell mal jemand ansehen? vielleicht bin ich zu blind dafür?! wär echt toll, wenn mir da jemand helfen könnte.
danke schonmal, dennis
ich bin die installation nochmal durchgegangen, hab aber keinen fehler gefunden.
ich hab hier mal die posting.php als .txt datei. kann sich das eventuell mal jemand ansehen? vielleicht bin ich zu blind dafür?! wär echt toll, wenn mir da jemand helfen könnte.
danke schonmal, dennis
- gn#36
- Ehrenadmin
Ohne da einen Blick rein geworfen zu haben:
Wie sieht denn die Ziel URL des Links(Editbuttons) aus?
Wenn da nämlich schon ein Fehler drin ist, dann brauchen wir in der posting.php nicht zu suchen...
EDIT: Ich vermute ich habe den Fehler:
Ich denke diese Stelle muss VOR und nicht danach. Ich kenne den Mod zwar nicht genau, aber es macht für mich wenig Sinn im Falle des Edits die Antwort zu prüfen, editieren kann man ja sowieso nur wenn man angemeldet ist.
Wie sieht denn die Ziel URL des Links(Editbuttons) aus?
Wenn da nämlich schon ein Fehler drin ist, dann brauchen wir in der posting.php nicht zu suchen...
EDIT: Ich vermute ich habe den Fehler:
Code: Alles auswählen
// Anti Bot Question Mod - Start
ABQ_AntwortPruefen('P');
// Anti Bot Question Mod - End
case 'editpost':
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
der edit button ist auf die posting.php verlinkt
jetzt VOR
gesetzt. wenn ich jetzt auf einen edit- oder auch einen anderen postbutton klicke, kommt nur noch eine weisse seite ohne meldungen. habs also wieder rückgängig gemacht.
fällt dir noch was ein?
ich hab jetzt den code
ABQ_AntwortPruefen('P');
case 'editpost':
fällt dir noch was ein?
- gn#36
- Ehrenadmin
Also die Stelle die ich gepostet habe ist auf jeden Fall der Fehler. In der original posting.php sieht der Bereich so aus:
In deinem Code sind die Gruppen völlig anders und falsch aufgeteilt:
Im editpost Modus wird die Übergabe einer Topic_id abgefragt, diese wird aber gar nicht übergeben, daher kommt die Fehlermeldung.
Als erstes solltest du dir die Stelle in der Modbeschreibung noch mal ganz genau anschauen und nur an dieser Stelle vielleicht einfach neu ausgehend von einer Originaldatei neu durchführen. Wenn das noch nicht klappt solltest du versuchen deine Struktur auf die Struktur des Originals anzupassen.
Wenn dass auch nicht klappt melde dich noch mal.
switch ( $mode )
{
case 'newtopic':
if ( empty($forum_id) )
{
message_die(GENERAL_MESSAGE, $lang['Forum_not_exist']);
}
...SONSTIGER CODE...
break;
case 'reply':
case 'vote':
if ( empty( $topic_id) )
{
message_die(GENERAL_MESSAGE, $lang['No_topic_id']);
}
...SONSTIGER CODE...
break;
case 'quote':
case 'editpost':
case 'delete':
case 'poll_delete':
if ( empty($post_id) )
{
message_die(GENERAL_MESSAGE, $lang['No_post_id']);
}
...SONSTIGER CODE...
break;
default:
message_die(GENERAL_MESSAGE, $lang['No_valid_mode']);
}
switch ( $mode )
{
case 'newtopic':
if ( empty($forum_id) )
{
}
... SONSTIGER CODE ...
break;
case 'reply':
case 'editpost':
... BOT MOD -> KEIN BREAK!...
case 'vote':
if ( empty( $topic_id) )
{
}
...SONSTIGER CODE...
break;
case 'quote':
case 'delete':
case 'poll_delete':
if ( empty($post_id) )
{
}
...SONSTIGER CODE...
break;
default:
}
Als erstes solltest du dir die Stelle in der Modbeschreibung noch mal ganz genau anschauen und nur an dieser Stelle vielleicht einfach neu ausgehend von einer Originaldatei neu durchführen. Wenn das noch nicht klappt solltest du versuchen deine Struktur auf die Struktur des Originals anzupassen.
Wenn dass auch nicht klappt melde dich noch mal.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
okay, ich hab den code jetzt geändert. sieht jetzt so aus:
und es funktioniert wieder 
vielen lieben dank!!! du hast mir sehr geholfen!
switch ( $mode )
{
case 'newtopic':
if ( empty($forum_id) )
{
}
...SONSTIGER CODE...
break;
case 'reply':
case 'vote':
if ( empty( $topic_id) )
{
}
...SONSTIGER CODE...
break;
case 'quote':
ABQ_AntwortPruefen('P');
case 'editpost':
case 'delete':
case 'poll_delete':
if ( empty($post_id) )
{
}
...SONSTIGER CODE...
break;
default:
}

vielen lieben dank!!! du hast mir sehr geholfen!
Hallo ich habe das gleiche Problem.
meine posting.php sieht wie folgt aus. Eigentlich doch genau, wie es sein sollte oder?
Ich würde mich freuen, wenn mir einer helfen könnte!
meine posting.php sieht wie folgt aus. Eigentlich doch genau, wie es sein sollte oder?
switch ( $mode )
{
case 'newtopic':
if ( empty($forum_id) )
{
}
$sql = "SELECT *
FROM " . FORUMS_TABLE . "
WHERE forum_id = $forum_id";
break;
case 'reply':
case 'vote':
if ( empty( $topic_id) )
{
}
$sql = "SELECT f.*, t.topic_status
FROM " . FORUMS_TABLE . " f, " . TOPICS_TABLE . " t
WHERE t.topic_id = $topic_id
AND f.forum_id = t.forum_id";
break;
case 'quote':
case 'editpost':
case 'delete':
case 'poll_delete':
if ( empty($post_id) )
{
}
$select_sql = ( !$submit ) ? ", t.topic_title, p.enable_bbcode, p.enable_html, p.enable_smilies, p.enable_sig, p.post_username, p.post_time, pt.post_subject, pt.post_text, pt.bbcode_uid, u.username, u.user_id, u.user_sig" : '';
$from_sql = ( !$submit ) ? ", " . POSTS_TEXT_TABLE . " pt, " . USERS_TABLE . " u" : '';
$where_sql = ( !$submit ) ? "AND pt.post_id = p.post_id AND u.user_id = p.poster_id" : '';
$sql = "SELECT f.*, t.topic_id, t.topic_status, t.topic_type, t.topic_first_post_id, t.topic_last_post_id, t.topic_vote, p.post_id, p.poster_id" . $select_sql . "
FROM " . POSTS_TABLE . " p, " . TOPICS_TABLE . " t, " . FORUMS_TABLE . " f" . $from_sql . "
WHERE p.post_id = $post_id
AND t.topic_id = p.topic_id
AND f.forum_id = p.forum_id
$where_sql";
break;
default:
}