Totaler Anfänger sucht Hilfe beim Liveticker

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Daniel7_L
Mitglied

Totaler Anfänger sucht Hilfe beim Liveticker

Beitrag von Daniel7_L »

Schönen guten Tag ;)

Tjoa, ich habe erst seit kurzem phpbb und bin deswegen noch der totale anfänger, auch was scripten angeht.
Ich möchte mir auf der Hp einen Ticker einbauen, mit einzelnen Kommentaren, die ich bestimmen kann, und sich täglich wechseln lassen :)

Darum habe ich erstmal bei der Suche nach einem Mod gesucht, habe
ticker.php, by Chris Merrett
gefunden.

Once you've edited everything to your liking, upload ticker.php into the root directory of your phpBB installation (eg. http://www.domain.com/phpBB2/ticker.php). Now let's tackle the HTML.
Das ging noch, dass habe ich geschafft.
Doch nun wirds schwerer:

You'll notice a file in the distribution zip called ticker.html. This is the code that will actually process the information that ticker.php generates from your phpBB. You can near literally paste this code into any part of your site, and it will work. The *only* thing you have to change in the code is the follwing value;

loadXML('ticker.php');

Change the part where it says 'ticker.php' to the location of ticker.php eg. 'http://www.domain.com/phpBB2/ticker.php'.
Das LoadXML habe ich richtig umgenannt, doch oben steht, ich kann diesen cod überall reinsetzen wo ich will:

Nun meine Frage, wie setze ich dies nun ins Forum, muss ich die datei
ticker.html irgendwo hinschieben?
Oder muss ich den Cod irgendwo hinschreiben- wenn ja, wo denN?;(

ich hoffe ihr könnt mir helfen
und edit: Wenn ich den Ticker dann habe, wo ändere ich die Message ??

grüße Daniel
tom971
Mitglied
Beitrag von tom971 »

Hy
probier lieber
http://www.phpbbhacks.com/download/6716

recht einfach
Servus Tom
Ich liebe kochen mit Wein, manchmal gebe ich auch ins Essen rein
Daniel7_L
Mitglied

Beitrag von Daniel7_L »

öhm... finde dies auch sehr kompliziert

dort in der install steht

Before Adding This MOD To Your Forum, You Should Back Up All Files Related To This MOD
##############################################################

#
#-----[ SQL ]------------------------------------------------
#
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('global_title', 'Global Announcement');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES('global_announcement', 'Any important information relating to this site will be posted here!');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES('global_enable', '0');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES('marquee_disable', '0');

#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------------
#
index.php

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------------
#
//
// Start page proper

#
#-----[ BEFORE, ADD ]-----------------------------------------
#
if ( $board_config['global_enable']== 1 && $board_config['marquee_disable']== 0 )
{
$template->assign_block_vars('switch_disable_global_marquee', array());
}
else if ( $board_config['global_enable']== 1 && $board_config['marquee_disable']== 1 )
{
$template->assign_block_vars('switch_enable_global_marquee', array());
}
usw
mit diesen zahlen kann ich nix anfangen, soll heißen ich weiss nicht was ich ersetzen muss usw....
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hi,

ist wirklich nicht schwer, lese Dir vorher nur diesen Artikel durch:

KB:18
Daniel7_L
Mitglied

Beitrag von Daniel7_L »

so habe es durchgelesen und gewagt das programm was mir hier in dem thread empfohlen wurde reinzubauen.

habe vorher alle dateien die bearbeitet werden gesichert (ist besser oder?)

und nun habe ich alle neuen bearbeiteten dateien mit den alten ersetzt.

doch irgendwie passiert jetzt nix, bin der anleitung stirkt gefolgt aber ich lade das forum so wie immer und nothing special happens, was muss ich denn jetzt noch machen? oder habe ich schon nen fehler eingebaut?

grüße Danül

Edit: Ich habe die folgenen Befehle ausgelassen, da ich sie nciht verstanden habe:
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('global_title', 'Global Announcement');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES('global_announcement', 'Any important information relating to this site will be posted here!');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES('global_enable', '0');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES('marquee_disable', '0');

was muss ich da genau nun machen?
Die Beschreibung im Guide verstehe ich nicht
tom971
Mitglied
Beitrag von tom971 »

Daniel7_L hat geschrieben: INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('global_title', 'Global Announcement');

was muss ich da genau nun machen?
Die Beschreibung im Guide verstehe ich nicht
einfach in dein mysqladmin rein dort dein DB auswählen oben auf SQL und dann ganzen Satz von Befehlen einfach in Feld kopieren und auf OK drucken.
Damit wurden neue daten in deine DB Tabellen reingeschrieben
Ich liebe kochen mit Wein, manchmal gebe ich auch ins Essen rein
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“