template dateien schützen
template dateien schützen
ich habe gesehen, das phpbb.de die template dateien per htaccess schützt
www.phpbb.de/templates/subSilver/index_body.tpl
was muss man für eine htaccess erstellen, damit das klappt, bei mir geht das mit nem einfachen pw schutz mit htaccess nicht
was muss man für eine htaccess erstellen, damit das klappt, bei mir geht das mit nem einfachen pw schutz mit htaccess nicht
-
- Mitglied
- S2B
- Ehemaliges Teammitglied
Du kannst auch einfach das hier verwenden:
Code: Alles auswählen
<Files *.tpl>
Deny from all
</Files>
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
-
- Mitglied
template dateien schützen - es geht auch anders
S2B hat geschrieben:Du kannst auch einfach das hier verwenden:Code: Alles auswählen
<Files *.tpl> Deny from all </Files>
OK - sehr subtile Hilfestellung für den Newbie

@ roderiganurasroderiganuras hat geschrieben:ich habe gesehen, das phpbb.de die template dateien per htaccess schützt
Wenn Du möchtest, dass ausser Dir noch jemand anderes Dein Forum besuchen kann, dann solltest Du den "Tipp" von S2B lieber nicht verwenden, auch nicht den von Dennis!
Erklärung:
Da die .tpl Dateien benötigt werden, um das Board visuell darzustellen, solltest Du sie nicht mit einem Passwortschutz versehen, da bei jedem Aufruf einer Template-Datei dann das Passwort abgefragt wird

Der einfachste Trick (by-the-way so läufts auch hier) ist, dass die Templates gar nicht unter diesem Root liegen

Grüße
MWW
Re: template dateien schützen - es geht auch anders
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich Erklärungen schenken. Halb und Unwissen gibt es hier schon genug.MaxWebWorld hat geschrieben: Da die .tpl Dateien benötigt werden, um das Board visuell darzustellen, solltest Du sie nicht mit einem Passwortschutz versehen, da bei jedem Aufruf einer Template-Datei dann das Passwort abgefragt wird![]()
Die Template Dateien, werden von PHP eingelesen, nicht über HTTP, somit greift die .htaccess bei der regulären Anzeige des Boards nicht.
Wenn du dadurch eine Passwortabfrage beim Aufruf des Forums siehst, liegt das nicht an den TPL Dateien, sondern exakt nur daran, das du nicht wie S2B vorgegangen bist, das ganze auf *.tpl zu beschränken. Im Verzeichnis liegen nämlich auch Grafiken, die, ja man glaubt es kaum, nicht per PHP, sondern per HTTP eingelesen werden. Toll wa?
Dennis Tipp ist allerdings wirklich inkorrekt, dies würde zu deiner geschilderten Meldung führen, zumindest mit den meisten Webserver Konfigurationen.
Re: template dateien schützen - es geht auch anders
Hi,MaxWebWorld hat geschrieben:OK - sehr subtile Hilfestellung für den Newbie![]()
google ist dein/euer Freund: http://www.google.de/search?hl=de&q=.ht ... wortschutz
Da wird sicherlich ne gute Erklärung dabei sein.
Aber das vom Dennis Böge nicht vergessen.

Julian
- cYbercOsmOnauT
- Ehemaliges Teammitglied
Wozu großes Gerede? Nehmt einfach den nicht ganz kompletten Schutz von S2B und fertig.
ARD Kochstudio:
Man nehme eine Portion Textdatei und füge diesem
ein. Dies koche man auf kleiner Flamme (speichere man als .htaccess) und schiebe sie zuletzt ins /templates-Backofen (Verzeichnis) des Boards. Nach kurzer Zeit (eigentlich ab diesem Moment) sind alle tpl-Dateien von allen Styles geschützt.
Guten Abend ihr Bioleck...

ARD Kochstudio:
Man nehme eine Portion Textdatei und füge diesem
Code: Alles auswählen
<Files *.tpl>
Deny from all
</Files>
Guten Abend ihr Bioleck...

• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu