Hi,
das Thema wurde schon einmal vor längerem (August?) angesprochen, aber leider nicht zielführend behandelt:
Ich hätte als Admin gerne eine Email, wenn im Forum gepostet wird (egal zu welchem Thema, auch wenn ein neues Thema eröffnet wird).
Das Forum ist nicht so groß, dass ich 100e Mails am Tag zu befürchten habe.
Was muss in der posting.php geändert werden, dass ich immer verständigt werde (oder muss eine andere Datei angepasst werden)?
Email an Admin
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- AfricaTwin
- Mitglied
http://www.phpbb2.de/modules.php?name=D ... it&lid=221
und abbonierst dann alle Foren
http://www.phpbb2.de/modules.php?name=D ... it&lid=221
und abbonierst dann alle Foren

- AfricaTwin
- Mitglied
Buhh,
klingt nach einer Lösung meines ursprünglichen Problems - schafft aber viele Neue
Kenne mich mir Mods (und deren Installation) leider Null aus. Lese zwar alles darüber und probiere auch herum (etwa mit einem Statistic-Mod), bin aber noch nicht wirklich weitergekommen.
Leider ist mein Englisch auchnicht so gut, dass ich die diversen Anleitungen verstehe
Wie baue ich den beschriebenen Mod ein, welche Dateien sind zu ändern,...?
klingt nach einer Lösung meines ursprünglichen Problems - schafft aber viele Neue

Kenne mich mir Mods (und deren Installation) leider Null aus. Lese zwar alles darüber und probiere auch herum (etwa mit einem Statistic-Mod), bin aber noch nicht wirklich weitergekommen.
Leider ist mein Englisch auchnicht so gut, dass ich die diversen Anleitungen verstehe

Wie baue ich den beschriebenen Mod ein, welche Dateien sind zu ändern,...?
das ist eigendlich ganze leicht... steht in diesem fall in der notification_mod_1.2.txt... da steht z.b. auch folgendes drinn:
Code: Alles auswählen
##
## Installation Level: intermediate
## Installation Time: 20 Minutes
## Files To Edit:
## posting.php
## viewforum.php
## includes/constants.php
## includes/functions_post.php
## admin/admin_forums.php
## language/lang_english/lang_main.php
## language/lang_english/lang_admin.php
## language/lang_english/email/topic_notify.tpl
## templates/subSilver/viewforum_body.tpl
## templates/subSilver/admin/forum_edit_body.tpl
##
## language/lang_german/lang_main.php
## language/lang_german/lang_admin.php
## language/lang_german/email/topic_notify.tpl
##
## Files to Create:
## language/lang_english/email/newtopic_notify.tpl
## language/lang_english/email/forum_notify.tpl
##
## language/lang_german/email/newtopic_notify.tpl
## language/lang_german/email/forum_notify.tpl
##
- AfricaTwin
- Mitglied
Dieses File habe ich schon gefunden und auch gelesen.
Die folgenden Files:
Aber wenn ich diese Files anpassen (editieren) muss, was schreibe ich da wo hin? Oder die folgenden Files (werden diese einfach in die entsprechenden Ordner kopiert)?:## Files To Edit:
## posting.php
## viewforum.php
## includes/constants.php
## includes/functions_post.php
Kann ich hier auch nur die deutschen Files aufspielen, da keine englischen benötigt werden?## admin/admin_forums.php
## language/lang_english/lang_main.php
## language/lang_english/lang_admin.php
## language/lang_english/email/topic_notify.tpl
## templates/subSilver/viewforum_body.tpl
## templates/subSilver/admin/forum_edit_body.tpl
##
## language/lang_german/lang_main.php
## language/lang_german/lang_admin.php
## language/lang_german/email/topic_notify.tpl
Die folgenden Files:
muss ich selbst erstellen (etwa mit Notepad)? Einfach ein File mit dem entsprechenden Namen erstellen und in das Verzeichnis spielen (wieder ohne die englischen)?## Files to Create:
## language/lang_english/email/newtopic_notify.tpl
## language/lang_english/email/forum_notify.tpl
##
## language/lang_german/email/newtopic_notify.tpl
## language/lang_german/email/forum_notify.tpl
nein.. du musst nur die datein unter Files to Create: neu erstellen... den rest musst du editern... das steht etwas weiter untern... da sind immer befehle wie z.b. open ( datei öffnen ), find ( in dieser Datei suchen ), add after ( nach dem gefundenem einfügen), add before ( vor dem gesuchtem einfügen) , replace with ( gesuchtes ersetzen )...
ah
ah