Content Management Systeme

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Schwejk
Mitglied
Content Management Systeme

Beitrag von Schwejk »

Hallo erst mal,

ich überlege gerade, eines dieser kostenlosen Content Management Systeme wie joomla, papoo, phpnuke oder ähnliches einzusetzen.
Natürlich soll das System hervorragend mit phpbb und allen eingesetzten Mods wie FAP, cricca Guestbook usw. zusammenpassen.

Hat jemand Erfahrungen in dieser Richtung und kann ein System empfehlen?

Danke euch

Schwejk
Viele Grüße vom "braven" Soldaten

Schwejk
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Wenn es auch was kosten darf -
Subdreamer CMS arbeitet perfekt mit phpBB zusammen.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Schwejk
Mitglied
Keine Kosten

Beitrag von Schwejk »

Hallo,

nein, darf nichts kosten. Bei dem grossen Angebot von freien CMS Systemen ist das bestimmt nicht nötig.

Gruß

Schwejk

Schwejk
tom971
Mitglied
Beitrag von tom971 »

Hy
TYPO3 vielleicht?
Servus Tom
Ich liebe kochen mit Wein, manchmal gebe ich auch ins Essen rein
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Joomla hat eine fertige Extension für phpBB. Ansonsten wäre wohl PostNuke zu nennen.
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
larsneo
Mitglied
Beitrag von larsneo »

Natürlich soll das System hervorragend mit phpbb und allen eingesetzten Mods wie FAP, cricca Guestbook usw. zusammenpassen.
wie schon des öfterren geschrieben wird diese anforderung mit ansicherheit grenzender wahrscheinlichkeit kein cms erfüllen - da es auch nicht sinnvoll ist ein komplett-produkt wie phpbb (mitsamt benutzer und gruppenmanagement, templating und db-abstraktion) in ein anderes system zu integrieren (solange man nicht den weg über ldap etc. wählt).

wichtiger wäre es, die anforderungen die du an das system stellst mit den möglichkeiten der verschiedenen systeme abzugleichen, ganz vereinfacht gesagt:
phpnuke - spielerei
joomla - content management
papoo - barrierefreies content management
postnuke - application framework
typo3 - application framework
drupal - application framework
[...]

mein persönlicher favorit dürfte ja klar sein ;-)
gruesse aus dem wilden sueden
larsneo
..::[krapohl.net]::..
Schwejk
Mitglied
nicht klar!

Beitrag von Schwejk »

schätze mal, dass Dein persönlicher Favorit postnuke ist, weil es da unten rechts steht.
Ist das schlimm wenn ich nicht weiss was idap ist?

Wie lautet denn Deine Empfehlung, wenn man schon eine Seite hat, die viele Funktionen über das phpbb zur Verfügung stellt, mit denen man eigentlich ziemlich zufrieden ist und dennoch eigentlich Bedarf an einem CMS System hat...

Der Bedarf ergibt sich daraus, dass viele verschiedene Leute ihre Inhalte selber einstellen und pflegen sollen. Jeder für seinen Verantwortungsbereich. Es geht hierbei um einen Verband und dessen Vorstandsmitglieder, aber auch Verantwortliche, die dem Verband angeschlossen sind.

Gruß

Schwejk

Schwejk
spielstrasse
Mitglied
Beitrag von spielstrasse »

Ich würde mir auf jeden Fall Drupal ansehen. Das BB ist nicht ganz so toll wie in phpBB, aber das wird noch!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“