Hallo zusammen,
wir betreiben seit längerem ein PhpBB Forum. Es wurden immer alle neuesten Updates gemacht, d.h die aktuelle Boardversion ist 2.0.22.
Tja, nun ist so ein Spinner ins Forum gekommen, der überall herumspamt und Posts in Foren erstellt, in denen nur Moderatoren schreibrechte haben.
Wie kann das sein?
Url ist www.daemonenforum.de
Tja und der Typ in "Neues aus der Dämonenwelt" als Gast posts erstellt.
Ist das ein Phpbb Sicherheitsloch?
Wie sollen wir weiter verfahren? Der Typ sitzt hinter nem AOL Proxy.
Für Fragen wäre ich euch sehr dankbar.
MfG
Board hacked?!
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hallo,
da Ihr gegen das >>> KB:copyright <<< verstosst bekommt Ihr keinen Support !
da Ihr gegen das >>> KB:copyright <<< verstosst bekommt Ihr keinen Support !

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
- marcus-gizmo
- Mitglied
Benutz mal die such Funktion dort gibs schon mehrere Themen die die dieses Thema behandeln
der z.b
Forum gehacked
vielleicht helfen dir die Themen weiter
gruss
Benutz mal die such Funktion dort gibs schon mehrere Themen die die dieses Thema behandeln
der z.b
Forum gehacked
vielleicht helfen dir die Themen weiter
gruss
vielen dank für die Antworten.
Also die Threads "Wie mache ich mein Board sicher" und "Ich wurde gehackt" habe ich schon gelesen und soweit möglich auch umgesetzt.
Allerdings verstehe ich nicht, wie man als Gast in Foren posten kann, ohne die Rechte zu haben.
Wie geht das denn?
Einen Moderatorenaccount hat er wohl nicht gehackt., soweit ich das sehe. Aber ich lasse zur Sicherheit alle Passwörter ändern.
Wie finde ich denn die Logfiles des Servers?
Zur Verfügung steht nur Confixx Pro, MySQLDumper und das Forum.
Gruß
Also die Threads "Wie mache ich mein Board sicher" und "Ich wurde gehackt" habe ich schon gelesen und soweit möglich auch umgesetzt.
Allerdings verstehe ich nicht, wie man als Gast in Foren posten kann, ohne die Rechte zu haben.
Wie geht das denn?
Einen Moderatorenaccount hat er wohl nicht gehackt., soweit ich das sehe. Aber ich lasse zur Sicherheit alle Passwörter ändern.
Wie finde ich denn die Logfiles des Servers?
Zur Verfügung steht nur Confixx Pro, MySQLDumper und das Forum.
Gruß