Hallo!
Ich habe die Suchfunktion in eurem Forum genutzt und bin auch sofort fündig geworden. Ich habe laut Anweisung versucht, die SQl datei einzubauen.
Dann habe ich es über den Adminbereich versucht:
Unter "Datenbank wiederherstellen" habe ich die SQL datei hochgeladen.
Dann steht da aber:
"Error importing backup file
DEBUG MODE
SQL Error : 1050 Table '82729_attach_quota' already exists
-- phpMyAdmin SQL Dump -- version 2.6.2 -- http://www.phpmyadmin.net -- -- Host: 10.0.0.10 -- Generation Time: Mar 14, 2007 at 11:38 PM -- Server version: 4.0.27 -- PHP Version: 5.1.6-pl6-gentoo -- -- Database: `fc_82729` -- -- -------------------------------------------------------- -- -- Table structure for table `82729_attach_quota` -- CREATE TABLE `82729_attach_quota` ( `user_id` mediumint(8) unsigned NOT NULL default '0', `group_id` mediumint(8) unsigned NOT NULL default '0', `quota_type` smallint(2) NOT NULL default '0', `quota_limit_id` mediumint(8) unsigned NOT NULL default '0', KEY `quota_type` (`quota_type`) ) TYPE=MyISAM
Line : 980
File : admin_db_utilities.php"
wenn ich dann bei myphp reingucke, sehe ich auch schon dass der die alten kategorien gespeichert hat und die beiträge auch.
ich denke also, dass ich halb fertig bin, aber das irgendwo noch was fehlt oder gedrückt werden muss.
bitte verflucht mich nicht, aber ich bin absoluter neuling in dieser sache
Grüße
Lisa
Backup Datei einbauen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Hi,
Du hast vergessen, vor einspielen des Backups, die alte Datenbank zu löschen. Daher auch die Meldung: Table 'xxx' already exists
Zudem würde ich den MySQL Dumper benutzen.
Du hast vergessen, vor einspielen des Backups, die alte Datenbank zu löschen. Daher auch die Meldung: Table 'xxx' already exists
Zudem würde ich den MySQL Dumper benutzen.
Table 'xxx' already exists
heist auf Deutsch
Tabelle xxx ist schon da.
du musst sie jetzt einfach löschen (aus der Datenbank)
http://www.phpbb.de/doku/kb/122
und dann das Back-Up einspielen
Denke daran die config umzuschreiben
Weiter Informationen unter
KB:umzug
heist auf Deutsch
Tabelle xxx ist schon da.
du musst sie jetzt einfach löschen (aus der Datenbank)
http://www.phpbb.de/doku/kb/122
und dann das Back-Up einspielen
Denke daran die config umzuschreiben
Weiter Informationen unter
KB:umzug
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Ich hab das jetzt nochmal mit dem MysqlDumper probiert.
Dann kommt folgendes:
Fehler bei der Anfrage:
CREATE TABLE `82729_attachments` ( `attach_id` mediumint(8) unsigned NOT NULL default '0', `post_id` mediumint(8) unsigned NOT NULL default '0', `privmsgs_id` mediumint(8) unsigned NOT NULL default '0', `user_id_1` mediumint(8) NOT NULL default '0', `user_id_2` mediumint(8) NOT NULL default '0', KEY `attach_id_post_id` (`attach_id`,`post_id`), KEY `attach_id_privmsgs_id` (`attach_id`,`privmsgs_id`), KEY `post_id` (`post_id`), KEY `privmsgs_id` (`privmsgs_id`) ) TYPE=MyISAM;
MySQL meldet:
Couldn't create table: 82729_attachments
Dann kommt folgendes:
Fehler bei der Anfrage:
CREATE TABLE `82729_attachments` ( `attach_id` mediumint(8) unsigned NOT NULL default '0', `post_id` mediumint(8) unsigned NOT NULL default '0', `privmsgs_id` mediumint(8) unsigned NOT NULL default '0', `user_id_1` mediumint(8) NOT NULL default '0', `user_id_2` mediumint(8) NOT NULL default '0', KEY `attach_id_post_id` (`attach_id`,`post_id`), KEY `attach_id_privmsgs_id` (`attach_id`,`privmsgs_id`), KEY `post_id` (`post_id`), KEY `privmsgs_id` (`privmsgs_id`) ) TYPE=MyISAM;
MySQL meldet:
Couldn't create table: 82729_attachments
Also, ich habe die Datei jetzt mit dem MySQlDumper hochgeladen und sie sind auch alle fehlerfrei.
Sie sind nun also in meiner Datenbank!
Wenn ich aber nun die Forensoftware auch meinen FTP-Server hochlade und das Forum installiere, werden doch diese Daten wieder überschrieben, oder?
Was muss ich denn jetzt machen?
Sie sind nun also in meiner Datenbank!
Wenn ich aber nun die Forensoftware auch meinen FTP-Server hochlade und das Forum installiere, werden doch diese Daten wieder überschrieben, oder?
Was muss ich denn jetzt machen?