404 bei Login nach Umzug

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
MichiT
Mitglied

404 bei Login nach Umzug

Beitrag von MichiT »

Hallo,

bei mir ist folgendes, ich wollte mir eine Kopie des Forums auf einem anderen Server erstellen.
Ich habe folgendes (in dieser Reihenfolge) gemacht :

Das Board deaktiviert,
Im ACP den den Servername geändert,
Die MySQL Datenbank heruntergeladen,
alle Dateien auf dem FTP Server heruntergeladen.

Danach hab ich all diese Sachen auf den neuen Server geladen, hat aber nicht funktioniert, was auch erstmal egal und nicht mein Problem ist.

Ich kann jetzt allerdings auch nicht mehr auf das Originalforum zugreifen.
Ich kann mich einloggen, die Boarddeaktivierungsnachricht steht dann noch da wie sie auch soll aber beim Versuch ins ACP zu kommen erhalte ich einen 404.

Ich habe daraufhin mal ein bisschen das Forum hier nach möglichen Lösungen gestöbert und auch gefunden.
Ich habe dann in meiner Datenbank in der phpbb_config den servername wieder in den richtigen Namen geändert.
Das hat allerdings nichts bewirkt, ist immer noch das selbe.
Als Test ob Änderungen in der Datenbank tatsächlich übernommen werden, habe ich mal die Boarddeaktivierungsnachricht geändert, cookies gelöscht und mal geschaut, die Boarddeaktivierungsnachricht hat sich NICHT verändert.
Ich bin ratlos, wie kriege ich mein Forum wieder fit ?

MfG
MichiT
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Teste mal den KB:157
MichiT
Mitglied

Beitrag von MichiT »

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort,

ich habe den installordner des boarddoctors in mein FTP Hauptverzeichnis geladen und anschliessend die url/install/board_doctor.php aufgerufen, jetzt seh ich da mein Forum ohne Hintergrundbild, nur text neben text :-?

Oh man, was hab ich nur getan ^^

---

EDIT : Dieser Boarddoktor ist ja der Nackte Wahnsinn, ich habe mein Forum nochmal normal aufgerufen, dort wurde mir gesagt, dass ich den install Ordner löschen solle, jo, konnt er haben, hab ich gemacht.
Jetzt geht alles wieder :o

Vielen Dank für den schnellen Support

MfG
MichiT
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“