Registration bei zweisprachigem Forum "lenken"?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Registration bei zweisprachigem Forum "lenken"?
Hi,
ich werde mein Board bald zweisprachig betreiben, deutsch und englisch.
Nun frage ich mich ob es möglich ist, je nach Landessprache des neu zu registrierenden Users bereits das richtige Template und die richtige Sprache als Voreinstellung anzubieten.
Parameterübergabe beim Registrieren scheidet wohl aus?
ich werde mein Board bald zweisprachig betreiben, deutsch und englisch.
Nun frage ich mich ob es möglich ist, je nach Landessprache des neu zu registrierenden Users bereits das richtige Template und die richtige Sprache als Voreinstellung anzubieten.
Parameterübergabe beim Registrieren scheidet wohl aus?
gruß
andreas
andreas
Das geht z.B. mit damit:
http://www.phpbbhacks.com/download/235
http://www.phpbbhacks.com/download/235
Kannst Du Gedanken lesen 
Den Mod suche ich mal...
Dann wären da noch die Forentitel und Überschriften... (habe ich auch schon was zu gelesen)
Schade, dass das 4 Mods sind für ein Problem, was sicher mehrere Leute haben. Aber immerhin scheint es die zu geben
[edit]
[edit2]
Und wo ich schon am Herumlamentieren bin:
Der Select Default Language Mod bot an, über den Aufruf:
.../register.php?agreed=TRUE&language=german
die Sprache bei der Registration zu steuern - aber mittlerweile gibt es keine register.php mehr! Das klappt also leider auch nicht?!

Den Mod suche ich mal...
Dann wären da noch die Forentitel und Überschriften... (habe ich auch schon was zu gelesen)
Schade, dass das 4 Mods sind für ein Problem, was sicher mehrere Leute haben. Aber immerhin scheint es die zu geben

[edit]
Nochmal schade, dass wären dann zwei Boxen zum Umstellen, eine (für englische Sprache und Template) wäre mir viel sympatischer.Change Style MOD is a modification (MOD) for phpBB 2.0. It displays a "Board Style" box in the top right corner of each page that allows all users (registered and guests) to change the board style. Normally a user must be registered to change the board style.
[edit2]
Und wo ich schon am Herumlamentieren bin:
Der Select Default Language Mod bot an, über den Aufruf:
.../register.php?agreed=TRUE&language=german
die Sprache bei der Registration zu steuern - aber mittlerweile gibt es keine register.php mehr! Das klappt also leider auch nicht?!
gruß
andreas
andreas
Du kannst Style und Sprachaufruf kombinieren! Kannst es dir ja hier an meinen Demos ansehen:
http://www.niedermayr.cc/forum/viewtopic.php?t=897
http://www.niedermayr.cc/forum/viewtopic.php?t=897
Verstehe ich das richtig,miccom hat geschrieben:Du kannst Style und Sprachaufruf kombinieren!
bei einem Aufruf mit
regelt s=nummer das Template und der Rest die Sprache, wobei das jeweils durch einen der beiden Mods ermöglicht wird?...?s=24&language=deutsch
Dann bräuchte ich also eine Einstigsseite für das Forum mit Länderauswahl?
Einen Switch habe ich bei Dir nicht gefunden - geht das auch (umschalten von Sprache und Template?)
Oh, ich sehe gerade, phpbb.com geht wieder und das mit neuem Outfiit - vielleicht kommt jetzt bald v3 und die ganze Mühe war umsonst, wenn man umsteigt... *argh*
gruß
andreas
andreas
Kannst Du mir bitte nochmal genauer erklären, wie Du das gemacht hast?miccom hat geschrieben:Du kannst Style und Sprachaufruf kombinieren!
2 konkrete Fragen hätte ich:
1. Kann ich auf das Auswahlmenü auch die Wahl des Templates legen oder geht das nur über den oben zitierten Link mit den beiden Parametern?
Wenn Du mein Forum anschaust, weißt Du warum das nötig ist: die Menüs ganz oben auf der Forenseite habe ich im englischen Template übersetzt -
Wenn nur die Sprache auf englisch gesetzt wird, sind die Menüs oben immer noch deutsch. Erst bei verwendung des anderen Templates sind alle Links/Menüs übersetzt.
2. Hat jemand erfolgreich die Forentitel und Beschreibung zweisprachig in Betrieb genommen, so dass auch in diesem Bereich alles übersetzt wird?
Wie? Kann man diese ganzen Mods einfach verknüpfen?
Zuletzt geändert von aquaman am 20.03.2007 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
gruß
andreas
andreas
Ich habe mein Forum (Abgesehen von den Postings natürlich) komplett zweisprachig. Also auch die Foren-Beschreibungen und selbst die Kategorien. Ich habe das nur mit dem Alternative_description_language_FR_v1.0.0 - MOD und dem catnameslanguage.MOD realisiert und es klappt ganz prima 
Auf der Startseitekönnen nicht eingeloggte Besucher die Sprache anwählen, das bezieht sich dann auch auf die Registrierungsseite, nach dem Einloggen gilt die Einstellung im UCP.

Auf der Startseitekönnen nicht eingeloggte Besucher die Sprache anwählen, das bezieht sich dann auch auf die Registrierungsseite, nach dem Einloggen gilt die Einstellung im UCP.