Ändern des Profils- was muss ich tun
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Ändern des Profils- was muss ich tun
Hi Ihrs,
habe eine Frage:
Ich finde die beiden Felder Yahoo Messenger: & MSN Messenger
ziemlich überflüssig für mein Forum, würde diese gern einfach
umbenennen in z.b. Vorname und Name. Genauso das Feld AIM-Name.
Welche Dateien muss ich alle editieren, damit das funktioniert, und
was muss ich in meiner db ändern?
Danke und Gruss,
Spennzel
habe eine Frage:
Ich finde die beiden Felder Yahoo Messenger: & MSN Messenger
ziemlich überflüssig für mein Forum, würde diese gern einfach
umbenennen in z.b. Vorname und Name. Genauso das Feld AIM-Name.
Welche Dateien muss ich alle editieren, damit das funktioniert, und
was muss ich in meiner db ändern?
Danke und Gruss,
Spennzel
Schau dir mal den "new_field_hack193" an .. so habe ich ein paar Felder dazugebaut. Du kommst mit dieser Anleitung zum. an die Files, in denen es steht. 
Code von Henne entfernt.
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=27028
Das isser ... Acid kann dir da bestimmt auch konreter helfen :-O

Code von Henne entfernt.
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=27028
Das isser ... Acid kann dir da bestimmt auch konreter helfen :-O
das klappt überhaupt nicht
ich sitz jetzt hier seit 6 studnen und die sch... klapt nicht,
Hi, weder die hinzugrfügten Felder werden angezeigt, noch die veränderten. es ist nur der Doppelpunkt bei den veränderten zu sehen, ohne text. und die hinzugefügten sind überhaupt nicht zu sehen.
das mit deinem auto tut mir leid
ne, aber mal echt. mir gefällt dass forum sehr gut, solanhe man nicht bestimmte sachen verändern muss. aber es raubt schon nerven, an zig verschiedenen stellen immer wieder dieselben änderungen vornehmen zu müssen. warum konnte das denn nicht zentral geplant werden?
zum beispiel die datei memberlist müsste doch auch noch geändert werden, oder? habe ich jetzt mal versucht, aber es tut sich immer noch nix. die sql-db habe ich natürlich auch entspechend erweitert/verändert, aber es bleibt dabei.
naja, ich vermute mal, dass sichnicht so viele leute die mühe machen, alle dateien umzuschreiben, daher gibts wohl noch nicht so viele erfahrungswerte mit diesem thema...
liebe grüße
das mit deinem auto tut mir leid

ne, aber mal echt. mir gefällt dass forum sehr gut, solanhe man nicht bestimmte sachen verändern muss. aber es raubt schon nerven, an zig verschiedenen stellen immer wieder dieselben änderungen vornehmen zu müssen. warum konnte das denn nicht zentral geplant werden?
zum beispiel die datei memberlist müsste doch auch noch geändert werden, oder? habe ich jetzt mal versucht, aber es tut sich immer noch nix. die sql-db habe ich natürlich auch entspechend erweitert/verändert, aber es bleibt dabei.
naja, ich vermute mal, dass sichnicht so viele leute die mühe machen, alle dateien umzuschreiben, daher gibts wohl noch nicht so viele erfahrungswerte mit diesem thema...
liebe grüße
Also das sieht so aus:
<span class="gensmall">This information will be publicly viewable</span></td>
</tr>
<tr>
<td class="row1"><span class="gen">:</span></td>
<td class="row2">
<input type="text" name="icq" class="post" style="width: 150px;" size="20" maxlength="255" value="">
</td>
</tr>
<tr>
<td class="row2">
<input type="text" class="post" style="width: 150px;" name="aim" size="20" maxlength="255" value="">
</td>
</tr>
<tr>
<td class="row2">
<input type="text" class="post" style="width: 150px;" name="msn" size="20" maxlength="255" value="">
</td>
</tr>
<tr>
<td class="row2">
<input type="text" class="post" style="width: 150px;" name="yim" size="20" maxlength="255" value="">
</td>
</tr>
<tr>
<td class="row1"><span class="gen">Website:</span>
<span class="gensmall">This information will be publicly viewable</span></td>
</tr>
<tr>
<td class="row2">
<input type="text" name="icq" class="post" style="width: 150px;" size="20" maxlength="255" value="">
</td>
</tr>
<tr>
<td class="row2">
<input type="text" class="post" style="width: 150px;" name="aim" size="20" maxlength="255" value="">
</td>
</tr>
<tr>
<td class="row2">
<input type="text" class="post" style="width: 150px;" name="msn" size="20" maxlength="255" value="">
</td>
</tr>
<tr>
<td class="row2">
<input type="text" class="post" style="width: 150px;" name="yim" size="20" maxlength="255" value="">
</td>
</tr>
<tr>
<td class="row1"><span class="gen">Website:</span>