Hi,
ich habe mein Forum jetzt umgestellt, dass der Admin jeden neuen Account bestätigen muss.
Wo stelle ich die eMail-Adresse des Admins ein?
Ich dachte, jeder Nutzer der Site-Admin ist, bekommt auch diese eMail, aber das scheint nicht zu stimmen...
Gruß
Wer bekommt die Admin-Resgister eMails?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Tobi91
- Mitglied
Re: Wer bekommt die Admin-Resgister eMails?
Hallo,
geh in den Admin-Bereich unter "Allgemeines --> Konfigurationen".
Scroll ganz runter bis zum Kästchen "E-Mail Adresse des Administrator". Dort die Email eingeben und auf "Absenden" klicken.
Gruß,
Tobias
geh in den Admin-Bereich unter "Allgemeines --> Konfigurationen".
Scroll ganz runter bis zum Kästchen "E-Mail Adresse des Administrator". Dort die Email eingeben und auf "Absenden" klicken.
Gruß,
Tobias

Ich glaube das Problem liegt nicht an phpBB.
Ich habe dort eine eMail-Adresse eingetragen (forum@...). Bei meiner CONFIXX Oberfläche habe ich dort vier Weiterleitenadressen eingerichtet. Das interessante ist, wenn ich an forum@... schreibe, dann geht die eMail an alle vier Adressen.
Wenn ich einen neuen Nutzer anlege, dann geht sie nur an die ersten zwei.
Irgendwie extrem seltsam...
Ich habe dort eine eMail-Adresse eingetragen (forum@...). Bei meiner CONFIXX Oberfläche habe ich dort vier Weiterleitenadressen eingerichtet. Das interessante ist, wenn ich an forum@... schreibe, dann geht die eMail an alle vier Adressen.
Wenn ich einen neuen Nutzer anlege, dann geht sie nur an die ersten zwei.
Irgendwie extrem seltsam...