Danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt das kleine Forum so gründlich zu spidern

, jetzt weiß ich wenigsten wo ich suchen muss.
Es ist halt nicht so einfach, alle von
phpBB eingebauten kleinen Stolpersteine zu finden - wohlgemerkt, wir reden hier
NICHT von Programmfehlern! - nur von unsauberem Quelltext, wie z.B:
larsneo hat geschrieben:<b><b>Moderator</b>
Bei den PHP-Dateien ist es für mich nicht so einfach die "Fehler" zu finden, da ich mich bisher, wie vorher schon gesagt, noch nie mit PHP befasst habe.
(Ich habe meine erste Zeile in PHP am 01.03.2007, mit der Installation der phpBB-Forensoftware bearbeitet.)
Vorerst muss ich mich allerdings - leider - erstmal um eine Steigerung der Sicherheit kümmern, da ich, bzw. der Server, schon zehn Angriffe und zwei Bot-Registrierungen vereiteln musste. Ganz zu schweigen davon
Code: Alles auswählen
vom 19. März 2007 bis 21. März 2007
Fehler: 401 (Unauthorized):
maxwebworld.de/admin/index.php 12
Glücklicherweise konnten die nichts ausrichten, da ich die vielen Empfehlungen, in Punkto Sicherheit, aus diesem Forum beherzigt habe. Ich hätte auch nie gedacht, dass die so schnell auf das Forum eines 13-jährigen abfahren. Ich hätte ihm wohl doch lieber einen Blog einrichten sollen, um sich mit seinen Freunden austauschen zu können, aber was solls - jetzt haben wir schon mit dem Forum angefangen, da ziehn wir es auch durch.
Aber um zum Topic zurückzukehren,
xhml strict, mit dem
richtigen mime-type strebe auch ich an, sonst würde ich mich ja überhaupt nicht mit diesem Thema befassen.
Tipps und konstruktive Kritik, sind natürlich immer gerne Willkommen!
Wie seid ihr denn bei euch vorgegangen, habt ihr tatsächlich alles umgeschrieben?
Grüße
MWW