phpbb_themes vs. .css

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Salech
Mitglied

phpbb_themes vs. .css

Beitrag von Salech »

Hallo,
ich habe eine Frage: was ist besser die Farben und Co. in der css Datei zu speichern oder in der phpbb_themes?
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Hallo
  • Hast du vor die Farben und einige Grafiken des Styles anzupassen?
    • Nein: Verwende die CSS Datei
    • Ja: Hast du Ahnung von HTML und/oder CSS?
      • Ja: Verwende die CSS Datei
      • Nein: Änder die Werte im Adminbereich, lass dir den Quelltext im Browser z.b. von der Forenübersicht anzeigen, kopier den CSS Code, ersetz damit den Code aus der CSS Datei, pass eventuell die URLs an, verwende dann die CSS Datei
Oder anders: Ich hab noch nie die Möglichkeit, den Style über das ACP anzupassen genutzt. Ich find das einfach zu unflexibel und mach daher die Änderung lieber gleich komplett im CSS Code. Plupunkt: Wenn du den CSS Code aus den Templatedateien (*.tpl) entfernst (und somit auch - bis auf ein paar Ausnahmen - die Möglichkeit im Adminbereich auf das Aussehen des Styles einfluss zunehmen), und stattdessen die CSS Datei verwendest, sparst du dir bei jedem Seitenaufruf einige KB an Traffic (das allerdings auch nur, wenn der Client, sprich Browser, die CSS Datei cacht ... was aber wohl bei den meisten Benutzern der Fall sein dürfte :)).

siehe: KB:css_aktivieren
Martin Truckenbrodt
Mitglied
Beitrag von Martin Truckenbrodt »

Hallo,
Olympus macht IMO zukünftig standardmäßig CSS.

CSS ist geil! :grin:

Gruß Martin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“