User-Account wude automatisch neu erstellt ???

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
hackepeter13
Valued Contributor
User-Account wude automatisch neu erstellt ???

Beitrag von hackepeter13 »

Hallo,

ich habe eben ein komisches Ereignis mit meinem phpbb auf dreamcarisma.de erlegt.

Und zwar bekam ich eben eine Email mit einem Text:
Hallo!

Der Account von "USERNAME" wurde deaktiviert oder neu erstellt. Du solltest dir die Details ansehen (wenn nötig) und danach per Klick auf den folgenden Link aktivieren:
(Habe den Username rausgenommen)

Nun hab ich bei mir mal geschaut und der User steht mit einmal als neuster Member in der Liste, was auch das Registrierungsdatum bestätigt.

Nur die Sache ist, ich bin mir jetzt nicht sicher ob sich dieser User heute Mittag schon registriert hatte oder wirklich jetzt erst auf dem Abend.

Verwirrend tut mich das ganze, weil unter diesen Nickname schon um 14:03 Uhr die Nickpage eingerichtet wurde, aber seine Registrierungszeit im Forum 17:45 Uhr ist.

Wie ist das möglich?
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

14 Uhr hat er sich Angemeldet und die Nick-Page wurde erstellt.

Du hast ihn um 17 Uhr per Adminaktivierung freigeschaltet.

War es so? Oder liege ich falsch?
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
hackepeter13
Valued Contributor
Beitrag von hackepeter13 »

Nein.

Nickpage wurde um 14:03 Uhr angelegt, sein eigentlicher Account aber erst um 17:45 Uhr das ist ja sein registrierungsdatum.

Freigeschaltet hab ich vorher ja noch nicht, da ich ja um 17:45 Uhr erst die Email bekommen hatte - gut gelesen habe ich sie erst nach 18 Uhr und da hatte ich ihn auch freigeschaltet - aber das Freischalten ändert ja nix ander Regestrierungszeit. selbst wenn ich ihn erst eine Woche später freischalten würde, wäre sein Reg.Zeit 21.03.07 um 17:45 Uhr.

Aber er muss ja eigentlich schon um 14 Uhr registriert gewesen sein, weil wie kommt um 14:03 Uhr die Nickpage zu seinem Account-Name.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“