Relaunch von phpbb.com

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Antworten
Loewenherz
Mitglied
Relaunch von phpbb.com

Beitrag von Loewenherz »

Seltsam, ich habe hier noch gar keinen Thread als Hinweis auf den Relaunch von phpbb.com gesehen (Tomaten auf den Augen?), der vor drei Tagen über die Bühne ist. Sieht schick aus - und wie ich jetzt erst gesehen habe, werden dort Backlinks vermietet u.a. auf der Startseite, gute Möglichkeit, ein wenig finanzielle Unterstützung für die Serverkosten etc. zu bekommen (ein PR9 Backlink *lechz* *g*).

Dass das Forum dort bereits auf Olympus läuft, ist mir vorher auch noch nicht aufgefallen (war wohl schon länger nicht mehr drin). Für eine Beta-Phase mag das bei unbedarften Usern für Missverständnisse sorgen ("Ey, ist ja doch schon für Produktivbetrieb geeignet") - andererseits: eine bessere Testumgebung gibts wohl kaum.

Ob phpbb.de auch irgendwann passend zu phpbb.com und dem frischen Olympus-Outfit relauncht wird?
Downloads für phpBB, die ich seit 2001 angeboten habe, gibt es nicht mehr - die Mitarbeit beim Übersetzer-Team von phpBB3 war mein letzter aktiver Beitrag zu phpBB, zeitlich geht leider nichts mehr. Aktuell blogge ich nur noch phasenweise auf SEO Scene.
Ceterum censeo Google esse delendam
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

Von wegen kein Thread:
http://www.phpbb.de/viewforum.php?f=33
(es gibt sogar ein eigenes Forum! - warst wohl auch schon länger nicht mehr auf phpbb.de)
Loewenherz
Mitglied
Beitrag von Loewenherz »

Ich rede eingangs nicht von Olympus, sondern dem Relaunch einer Internetpräsenz... kann sein, dass das dort in irgendeinem Thread mal erwähnt wird, aber einen Extra-Hinweis hab ich nirgendwo gesehen.
Downloads für phpBB, die ich seit 2001 angeboten habe, gibt es nicht mehr - die Mitarbeit beim Übersetzer-Team von phpBB3 war mein letzter aktiver Beitrag zu phpBB, zeitlich geht leider nichts mehr. Aktuell blogge ich nur noch phasenweise auf SEO Scene.
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

Dafür gibts den prosilver Thread.
Loewenherz
Mitglied
Beitrag von Loewenherz »

miccom hat geschrieben:Dafür gibts den prosilver Thread.
Nicht ganz ;-) prosilver ist das neue Template für Olympus. Okay, http://area51.phpbb.com/phpBB/ läuft noch unter einem veränderten subsilver. Und das neue Template des Forums von phpbb.com läuft seit dem Relaunch - auch wenn es unter "Edit global settings" nicht ersichtlich ist - unter einer vorläufigen Version von prosilver. Aber phpbb.com als Ganzes ist - auch wenn es teilweise auf prosilver abgestimmt wurde - nochmal ein wenig etwas anderes.

Zudem ging es mir nicht nur um die Optik, sondern auch ein paar inhaltliche Dinge...
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

Jup, darum habe ich den Thread auch aufgemacht - mir ging es um beides, das neue prosilver und das neue phpbb.com (darum der Hinweis auf den Künstler).

Inhaltlich hapert es ja noch an vielen Steölen, aber ich denke das liegt am nicht geplanten Frühstart infolge des Festplattencrashs.
Light Lan
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von Light Lan »

schaut schön aus,
aber die jabberbenachrichtigung fehlt mir da noch ;)
Antworten

Zurück zu „Community Talk“