PDF einbinden

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Martin Truckenbrodt
Mitglied
PDF einbinden

Beitrag von Martin Truckenbrodt »

Hallo,
kann man PDFs mittels PHP oder HTML so einbinden, dass sie nicht heruntergeladen werden können?

Gruß Martin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
mr.no-name
Mitglied

Beitrag von mr.no-name »

Es gibt sicherlich die Möglichkeit, aus einer PDF-Datei eine HTML Datei zu erstellen...z.B. mit Adobe Acrobat. (nicht die Reader Version ;) )
Ich kann mir vorstellen, dass es auch mit bestimmten PHP-Klassen geht, da es ja auch welche zum Erstellen von PDFs gibt.
Martin Truckenbrodt
Mitglied

mr.no-name hat geschrieben:Es gibt sicherlich die Möglichkeit, aus einer PDF-Datei eine HTML Datei zu erstellen...z.B. mit Adobe Acrobat. (nicht die Reader Version ;) )
...
Hallo,
genau das habe ich nicht vor.

Gruß Martin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Jan500 »

meinst du so eine art "iframe" also das es ohne adobe reader leiste usw in die seite eingebettet ist?

Jan
"Life begins at 40 Knots...!" :D
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

Ich würde mal behaupten, dass das nicht möglich ist. Das ist genauso, wie wenn du ein Bild in eine Seite einbindest: Spätestens wenn man in den Quelltext schaut, kann man es runterladen. :wink:
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Martin Truckenbrodt
Mitglied

Hallo,
es geht konkret hierum: http://www.killi.org/faq_steckbriefe.php

Die verlinkten PDFs sollen nach Möglichkeit nicht herunterladbar und abspeicherbar sein.

Gruß Martin
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Die Datei wird immer abgespeichert z.B. im Cache somit ist der einzige Weg die Datei nicht herrunterladen zu können sie nicht ins Netzt zu setzen..... :D
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Genau. Selbst wenn du Sachen wie automatische Umleitung zum "verstecken" der URL einbaust, reicht das deaktivieren des Acrobat Plugins und man bekommt wieder ein Downloadfenster. Die einzige Möglichkeit ist, die Datei schon auf Serverseite in ein anderes Format umzuwandeln.
KB:knigge
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Falls du das PDF zumindest gegen Ottonormaluser schützen willst kannst du es ja verschlüsseln und bis auf den Lesezugriff alles verbieten (oder sogar den Passwortschützen).
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Martin Truckenbrodt
Mitglied

Hallo,
(den lokalen Browser Cache aussen vor gelassen) Kann man nicht PDFs auch ohne Speicherberechtigung erstellen?

Gruß Martin
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“